Get your Shrimp here

Tetra Aquaart mal anders

C

CrazyJohannes

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich zwar schon länger angemeldet bin aber mich erst seit kurzer Zeit dazu entschlossen habe nun endlich das Becken aufzubauen möchte ich euch hier mal zeigen was daraus geworden ist.

Das Becken selbst ist wie oben schon gesagt von Tetra und fasst ca. 20 Liter (Aquaart 20) da ich dies aber schon längere Zeit zu Hause hatte und es nicht benutzt hatte, aber die Garantie schon abgelaufen war und das Licht aus unerfindlichen Gründen nicht funktionierte entschloss ich mich ein NanoLight 11 Watt zu besorgen (ich bekam es geschenkt).
Der Bodengrund besteht aus einfachem beigefarbenen Sand und an Dekoration habe ich mich für Lavasteine und eine Wurzel (auf dem Zettel stand Opuwa (?)) entschieden.
Bepflanzt habe ich das Becken mit einen Moos (es soll sich um Taiwanmoos handeln) und Cabomba carolina.
Gefiltert wird das Becken durch den Filter von Dennerle (Nanofilter), ebenso ist die Beleuchtung von der selben Firma (wie oben schon beschrieben).

Das Becken wurde heute aufgesetzt, würde mich über Kommentare freuen und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.

Doch nun genug der viele Worte - denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr! :)

p.s. ich weiß die Bilder sind nicht gut, habe leider keine bessere Kamera :mad:

MfG Johannes

Anhänge

• P1040410.JPG
    P1040410.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 143
  • P1040411.JPG
    P1040411.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 83
  • P1040412.JPG
    P1040412.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 90
Hallo SternMalou (echter Name fände ich höflicher und persönlicher),

ich bin mir noch nicht sicher was einziehen soll, aber ich dachte an was einfacheres für den Anfang wie Red Fire oder Blue Pearl. Da ich mir aber noch nicht sicher bin würde ich mich auch über ein paar Hilfen von euch freuen was ggut für den Anfang ist oder was sich gut vermehrt und paar Fehler verzeiht. Aber ich hab ja eh noch etwas Zeit, soll jetzt erstmal so 4 Wochen einlaufen und ein bisschen wachsen dürfen.

MfG Johannes

Hallo,

hat sonst keiner etwas zu meinem Becken zu sagen? Aber gut, ich will niemanden zwingen etwas zu schreiben oder drängen ;)

MfG Johannes

Hi Johannes,

also mir gefällt das Becken echt gut! Sehr schlicht mit der einen Pflanzenart aber gerade das macht irgendwie den Reiz aus. Finde ich gut.
Als Besatz würde ich dir Sakuras empfehlen, sind gut für den Anfang und würden auch farblich denke ich einen schönen Kontrast zum Becken bilden.

LG Julian

Hallo Julian,

danke für deine Antwort. Ich finde es gut, das es nicht nur mir gefällt und ich stimme dem zu was du bezüglich der Garnelenart gesagt hast, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Sehr freundlich von dir das du mir einen Besatzvorschlag gemacht hast, ich werde ich diesbezüglich weiter informieren ;).

MfG Johannes

Zurück
Oben