Get your Shrimp here

Test neue Kamera

bonsai

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
19.680
Hallo,

wie ein paar leute bereits wissen ;) habe ich eine neue Kamera, eine Olympus E-410. Nun stell ich mal die ersten Bilder hier ein. Bisher nur mit dem Standardobjektiv.

Anhänge

• Blue5.jpg
    Blue5.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 66
  • Bt.jpg
    Bt.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 72
  • Bee2.jpg
    Bee2.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 64
  • Noname1.jpg
    Noname1.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 72
  • Tbees2.jpg
    Tbees2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 119
  • Bt2.jpg
    Bt2.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 95
Hai Micha
das vorletzte mit der No Entry ist doch schon sehr gut,bei mir ist immer das weiss überbelichtet
kannst mir ja mal deine einstellung verraten ;)
ist das auf dem letzten ne Tigerbiene?
bis dann
Mario

ooops noch n Bild hinten dran gehängt,nagut dann meine ich natürlich das vorvorletzte und das vorletzte mit dei "Tigerbiene" :)

Moin Micha

Hast ja tolle Tierchen :drool5:.
Die Bilder sind doch bis auf das vorletzte gut gelungen.
Besser bekomme ich die auch nicht hin.

Hallo Mario,

sorry ist jetzt wohl etwas verwirrend, ich habe noch ein Bild einer schwarzen Tiger angehängt.

Als Kameraeinstellung habe ich nur Makro am Wählrad und AF (Spot) sowie Belichtungsmessung Spot eingestellt. Außerdem scheint das Ergebnis besser zu sein, wenn man bei Makros durch den Sucher und nicht mit Lifeview focusiert.

Hallo Alex,

das Tierchen auf dem vorletzten Bild ist 5mm groß. Das ist schon grenzwertig, und das fokusieren ist nicht ganz ideal.

Achso und ja ist eine der Tiegerbienen. Anbei mal noch ein Bildchen der Tiegerbienenbabys. Schön sieht man die weißen Stielaugen und die Maroten.

Anhänge

• Tbees3.jpg
    Tbees3.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 89
aha muss ich mal ausbrobieren :)
ich mache nur mit dem Sucher,nicht über das Display ;)
das kann man gut mit Kompakt Kameras machen aber mit ne SLR hat das kein Stil :D
bis dann
Mario

hola,

Wie du weißt fotografier ich ja mit der gleichen kamera. Und ja, auch nur über den sucher. hab die Erfahrung gemacht das das Bild über den Sucher scharfgestellt ein anderes ergebnis liefert als über den bildschirm.

Bessere Bilder bekomme ich mit dem Standard objektiv auch nicht hin bisher, aber da geht noch einiges.

Habe aber mittlerweile den Retroadapter der dich für das geld schon sehr nah ans objekt bringt. allerdings geht da ihne stativ garnicht mehr.

Schöne bilder gelingen auch mit der einstellung unterwassermakro.

Zurück
Oben