Get your Shrimp here

Temperatur..

ja kannst du, bei mir haben anfänglich 5 - 6 tiere überlebt bei einzug, im märz, grund war leitungs-ww. und jetzt sind aus den schon ne ganze menge mehr geworden.

vorrausgesetzt natürlich es sind beide geschlechter vorhanden :)

Bei mir haben alle überlebt, ich hatte von Anfanga n nur 5...
Leider habe ich fürchterliche probleme mit der Geschlechterkennung und habe bei den CR auch noch nichts nachlesen können.
Sehen iwie alle gleich aus!

Bei meinen RF sieht es ja jeder normale Mensch...die Männchen sind um einiges kleiner und sind viel Blasser...
größen unterschiede könnte ich schon festellen...
Eine Garnele ist ein wenigkleiner als die anderen.
Könnte das eventuell das Männchen sein?

Um mal meinen Senf dazu zu geben.
Kenn mich zwar noch nicht so super aus mit den Garnelen aber bei meinen Bienen seh ich den Unterschied ganz deutlich.
Weibchen sind größer und bulliger als die Männchen :)

wegens der Temperatur: bei 30Grad kanns auch noch gut gehen, das Problem liegt eher bei demgeringerem Sauerstoffanteil bei hohen Temperaturen. ....behaupte ich jetz mal...

nein ab 28° kippen dir die ersten schon um :) da kannst du noch soviel sauerstoff anreichern...

...veto, ich hatte letzes Jahr an mehreren Tagen 30grad.... und KEINE Ausfälle... (zumindest keine spürbaren)
Allerdings muss ich auch sagen das es dieses Jahr bei den B/W 12 Alttiere in einer Wochen dahingerafft hat, bei 27Grad, vermute es lag am Alter. bei den CR gab es bei 29Grad keine Aufälle.

vielleicht liegts auch noch an anderen Dingen ausser Sauerstoff, ich habe zum Beispiel auch recht starke Strömung im Becken.

ja ich denke das kann durchaus an deinem stamm gelegen haben das diese robuster sind aber im allgemeinen sind so hohe temps nicht zu empfehlen.

Naja ich behalte jetzt jedenfalls mal die 21°C bei und warte gespannt dass der erste Nachwuchs kommt :)
Bilder kommen sofort wenn ich ein Baby entdecke :D

Zurück
Oben