Get your Shrimp here

Temperatur..

lucas..

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
36.728
hallo,

ich würde gerne von euch wissen, welche Temperatur ihr für die red bee Zucht am besten findet ?

Viele Grüße luci

habe mal gehört, dass es bei höheren Temperaturen (26°C) besser mit dem Nachwuchs funktionieren soll, kann das sein ?

Viele Grüße luci

das kann ich bei meinen CR nicht behaupten, eher das gegenteil bei mir haben die in den letzten wochen wo es so warm war kein nachwuchs gehabt 25-28°c erst jetzt wo es kühler wird wieder.

@ Christian, ich sehe schon ein Unterschied zwischen CR und RedBee.

@ carsten, ich nicht :)

Ich auch nicht :P

Mein Becken CR st zurzeit ziemlich kalt! ca.19-20°C...
eher schlecht für Nachwuchs oder?

das könnte u.U auch klappen bei 19-20°c aber dann dauert die entwicklung der eier etwas länger, erfahrung mit so niedrigen temps hab ich nicht aber ich konnte beobachten das meine cr bei teilweise 26-27°c schon eier angesetzt haben.

Christian,

ich glaub Du wiedersprichst Dir oder ich versteh was falsch:
eher das gegenteil bei mir haben die in den letzten wochen wo es so warm war kein nachwuchs gehabt 25-28°c erst jetzt wo es kühler wird wieder
aber ich konnte beobachten das meine cr bei teilweise 26-27°c schon eier angesetzt haben

betonung liegt auf "teilweise"

:flowers:

Also mein Welszüchter hatte auch Crystal-Red Garnelen.
Die sind ihm aber alle eingegangen weil die Temperatur zu hoch war (26°C).
Kann das sein ?

Hab meine B&W bei 20-21°C und ein Weibchen ist schwanger :)

CR's gehen auf keinen fall ein, weil sie 26°C haben...
Bei 30°C könnte es langsam gefährlixh werden...

Hmm und meinst Du ich soll die Temperatur so lassen oder höher gehen.
Das Becken steht im Keller und der Heizstab ist aus. Wird also nur durch Zimmertemperatur auf 20-21°C gehalten ?

20-21 ist ok, ein bischen mehr so 23° rum wären ideal, im keller könnt es aber langsam abends zu kühl werden das solltest du beobachten.

ausserdem stehen hier in der wissensdatenbank auch die haltungsbedingungen respecktive datenblätter der einzelnen garnelen.

Ne ne is doch alles ausgebaut im Keller. Also gefliest und ein eigener Heizkörper im Raum. Der ist zwar noch aus aber ich denk so in 2-3 Wochen werd ich wohl doch heizen müssen.
Aber Zucht ist möglich bei 20-21° Grad ja ?!
Oder sollte ich die Temperatur gleich ein bisschen höher setzen ?

ne wegen den 2,3 °C brauchst du noch lange keinen Heizstab einsetzen...
wäre nur Energieverschwendung!

Ist für die Zucht auf jedenfall ok

najo wenn eins deiner weinchen schwanger ist dann siehst du doch das es geht oder nicht? :)

ich denke mal jetzt einfach abwarten und tee trinken wie sich das mit deinem schwangeren weibchen entwickelt.

Alles klar dann lass ich mal alles so wie es ist :)

Ich hoffe dass das was wird mit dem Nachwuchs.
Sie wirbelt die Eier auch schon immer kräftig mit den Schwimmbeinchen rum :D

Ich hab bei meinen RF auch immer gehofft das es was wird und jetzt wuselt es in meinem Becken lauter Nachwuchs, der schon zum Teil über 1cm ist.
Meine CR habe ich allerdings erst eine Woche, aber hoffe natürlich auch da auf Nachwuchs.

Aber mal eine ganz andere Frage...
Glaubt ihr mit 5CR kann man auf nachwuchs hoffen?

Naja ich hab meine B&W´s ja auch erst seit einer Woche.
Ich denk bei meinen 11 Stück wird da auch bald was los sein im Becken.
5 Stück sollte doch klappen. Natürlich nur wenn Du beide Geschlechter erwischt hast ;)

Zurück
Oben