Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Hi Jan,
und warum klappt es nicht auf dem Handy?
Ich persönlich bin gar nicht mehr mit dem PC online und finde es schade, dass man mit dem Handy keinerlei Namen in den Signaturen mehr erkennt. :-(
 
und warum klappt es nicht auf dem Handy?
Hi Beate,
auf dem Smartphone ist vieles anders. Auch beim Landwirtschaftswetter. Ist halt doch viel kleiner die Festplatte. Da passt halt nicht so viel drauf. Ausser sonstige Popupwerbung die keiner braucht, die steht immer in den Startlöchern.
Schönen Tag Dir noch.
 
Hallo zusammen,

habe die Signaturen jetzt auch mobil aktiviert. Signaturen sind ja nicht allzu groß, daher sollte es auch nicht viel mehr Daten beim Laden der Webseiten benötigen.
Edit: es kann sein, dass die Änderungen nicht direkt angezeigt werden, da das Handy die Seiten cached. Zum Testen kann man sich einmal im Inkognito Modus hier einloggen, dort sieht man die Signaturen.
 
Hallo zusammen,

habe die Signaturen jetzt auch mobil aktiviert. Signaturen sind ja nicht allzu groß, daher sollte es auch nicht viel mehr Daten beim Laden der Webseiten benötigen.
Edit: es kann sein, dass die Änderungen nicht direkt angezeigt werden, da das Handy die Seiten cached.

Hi Jan,
Seid gerade zeigt mein Smartphone die Signums an.:thumbup:
 
Hallo @Jan Dederer ,
Ist ja schön, dass @spielkind7 im Post 106 ein Like :eek: von mir hat. Aaaber ich war heute noch gar nicht im Forum und weiss auch gar nicht um was es in Post 106 geht.
 
Man kann sich zwar mit behelfen, aber im Editor direkt ist es halt komfortabler :)
Hab die Leerzeichen in den eckigen Klammern vergessen damit man überhaupt sieht was ich meine :rofl:

Also, man kann Listen mit Aufzählungszeichen machen. Dafür fehlt im Editor / Nachricht-Schreib-Modus eine Funktion.

Es gibt in Forum aber sog bb Code, mit dem man Text formatiert.

Damit wird aus dem hier (Leerzeichen zwischen eckiger Klammer und Text entfernen, damit es klappt)

[ LIST ]
[ * ]Bullet 1
[ * ]Bullet 2
[ /LIST ]

das

  • Bullet 1
  • Bullet 2
 
Wunsch an den Editor: Einblenden für die Option zu Aufzählungen / bullet points. Soll laut XenForo Forum manuell darstellbar sein https://xenforo.com/docs/xf2/bbcode/#bb-code-button-manager

Man kann sich zwar mit
behelfen, aber im Editor direkt ist es halt komfortabler :)
Falls wer Langeweile hat und BB codes durchprobieren möchte https://xenforo.com/community/help/bb-codes/
Sicherlich eine sinnvolle Hilfe, sollte jetzt eingebblendet werden! :) Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Hallo @Jan Dederer ,
Ist ja schön, dass @spielkind7 im Post 106 ein Like :eek: von mir hat. Aaaber ich war heute noch gar nicht im Forum und weiss auch gar nicht um was es in Post 106 geht.
Werde mich im Laufe des Tages direkt bei dir melden, bevor ich hier im Plenum irgendwelche Vermutungen aufstelle.

Wenn die Sache geklärt ist, werde ich die restliche Community aufklären, was dort passiert ist.
 
Sicherlich eine sinnvolle Hilfe, sollte jetzt eingebblendet werden! :) Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Hab zwar gerade keine Brille auf und mag es darum übersehen - spontan kann ich die Funktion aber noch nicht entdecken (Android, Chrome, probiert im mobil und desktop mode)
 
Hab zwar gerade keine Brille auf und mag es darum übersehen - spontan kann ich die Funktion aber noch nicht entdecken (Android, Chrome, probiert im mobil und desktop mode)
Bei mir ist sie in der Leiste zu sehen (mit meinem Account ohne Modrechte geprüft). So sollte es aussehen
1688920709110.png
 
So schaut es gerade bei mir aus.
Screenshot_20230709-184820.png

Liegt vielleicht an der mobilen Version. Ich schau morgen am PC nochmal.
Auf jeden Fall danke für's Probieren! :)
 
Bei mir wird das Listen-Menü angezeigt.
 
Scheint an der mobilen Version zu liegen (ist bei mir dort auch nicht zu sehen). Werde es mir die Tage anschauen, scheint eigentlich richtig eingerichtet zu sein! Vielleicht sind es auch einfach Synchronisierungsprobleme, die sich morgen schon gelegt haben. :)
 
Am PC in FF wird es mir auch angezeigt.
Screenshot 2023-07-10 074949.png

Dann merke ich mir ggf einfach, dass ich umfangreiche Antworten besser am Rechner schreibe. Ist ja eh sinnvoller. Danke! :thumbup:
 
Zurück
Oben