Get your Shrimp here

TDS - Killer?

E

ella33

Guest
Guten Morgen,

ich habe seit vorgestern 10 Glasgarnelen in einem meiner Becken. heute morgen konnte ich mindestens 10 leere TDS Häuschen rumliegen sehen. Auch sehr große waren dabei... Meint ihr die Gläser haben sich dran vergiffen? Könnte das auf Dauer zum Aussterben der Population führen? :confused: Klingt ja vielleicht doof aber neben der unbestrittenen Wichtigkeit der TDS für Bodengrund und Co finde ich diese Schnecken sehr hübsch und möchte sie nur ungern opfern... Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,
Ella

die tds graben sich ja zumeist in den bodengrund ein. von daher sollten die glasgarnelen nicht alle erwischen aber wenn sie herauskommen werden die glasgarnelen sich einige schnappen.
sie sind wahre meister darin die schnecken aus den häuser rauszuziehen...

:eek: und ich dachte die wären so friedlich? hab ich da was verpasst? :eek: offensichtlich...

Hallo,
oder hast du da A. Helena drin?

Hi dominic,

nein, das kann ich ausschliessen. aber ich muss mal mein wasser testen glaube ich, denn als ich grade reingekommen bin sehe ihc, dass die restlichen schnecken ganz dicht unter der wasseroberfläche hängen... merkwürdig.. oder die fliehen die nur vor den gläsern?! ich geh mal testen..

Zurück
Oben