Get your Shrimp here

Taiwanbees

eudicella96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.124
Hey Leute ich weiß das es schon etliche Themen darüber gibt aber nun möchte ich endlich mal konkret wissen was bei der Taiwaner Haltung wichtig ist (Filter ,Bodengrund,Temperatur, pflanzen,WW etc.)
Danke im vorraus:)

Hi!

Eigentlich bin ich ja total gegen diesen Satz: bitte nutze die Suchfunktion. Aber es gibt wirklich etliche Threads über die Taiwanhaltung. Und bis heute hat keiner ein Patentrezept und es gibt viele verschiedene Ansätze. Ein erfolgreicher Halter und Züchter ist Markus H. Schau doch mal, ob du seinen Bericht findest...!

hi, wie anja schon gesagt hat gibt es nicht DAS rezept. manche haben mit ada gute erfahrung gemacht manche auch schlechte, genau das selbe auch bei akadama. also fängt es beim bodengrund schon an. bei der filterung kann man sich vielleicht etwas von den japanern abschauen. die filtern mit mehreren außenfiltern in reihe. viele filtern auch über bodenfilter oder innenfilter. es gibt auch nicht DIE perfekten Wasserwerte (in japen ist der ph wert sehr gering), aber hier im forum stellen auch viele ihre becken vor mit einem ph wert von 7 wo die taiwaner sogar besser hochkommen und wachsen als bei ph 5-6.
Man muss selber seine passenden werte finden.
LG jakob

okay dann werde ich es mal einfach versuchen vielen dank´an euch ;)

hi, kannst dich trotzdem an den anderen züchtern orientieren. es gibt genug die großen erfolg mit den tieren verzeichnen konnten. kannst auch mal nach felix suchen, bei ihm haben sich die taiwaner auch sehr gut vermehrt.
LG jakob

Hallo

ich denke auch suche nach Marcus.H. oder nach Felix T. und dann solltest gut beraten sein.
Beide haben oder besser machen es ähnich und das ganze mit Erfolg.

Bei Marcus.H. konnte ich misch schon mehrfach davon überzeugen das es funktioniert.
Schau die seine Thema an les dich durch die 500+ Beiträge und dann leg los.

MfG Dennis

Zurück
Oben