Get your Shrimp here

Taiwanbee/Bee Becken Tagebuch-Start

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
74.547
Huhu,

Wie vielleicht manche von euch schon wissen besitze ich auch ein 30 Liter Becken mit Taiwanbee. Wo sich immoment noch nichts tut, aber wenn bin ich da und vorbeireitet :D Dann nämlich selektiere ich. Wonach eigentlich? Gute Frage, allerdings hab ich keine Antwort da ich ja noch nicht weiß was da so fällt und hochkommt. Vielleicht geht es in die richtung Blue Bolt :cool:
So jetzt aber zum Thema :D
Allerdings ist das schon mein gefühlt zwanzigster Versuch mit diesem Becken:rolleyes: Zuerst als Fischbecken, dann neuanfang mit Fischen, dann geteilt für Garnelen und jetzt wieder geteilt und neu gemacht:arrgw:
Also hab ich nicht allzu große Erwartungen an den kleinen Pott.

So jetzt aber genug getexte :D
Fakten

Technik:
-Eheim Ecco pro 200 mit Schwammfilter gesichert
-2x18 Watt
-100 Watt Heizer, wird auf 22° Geregelt
-... vielleicht kommt ja noch was dazu :D

Pflanzen
-Javamoos
-Spikymoos
-Javafarn
-... vielleicht kommt ja noch was dazu :D

Deko
-2 Baumartige Wurzeln
-2 liegende Wurzeln
-1 Saugnapf Wurzel
-Kokosnuss+Farn

in Hälfte eins brauner Garnelensand (0,4-0,8mm, 1-2cm hoch) und in Hälfte zwei 5 Liter Colombo Flora Base in Schwarz
Ansonsten bekommt jede Hälfte noch einen Mini Oxydator. Achso, geteilt ist das Becken mit blauer Matte ppi 45. Schwarze gab es nicht mehr.

Bis jetzt ist nur ca 5-7cm Wasser drinn. Den Rest mach ich morgen. Also auch Wurzeln bepflanzen und das ganze pipapo ;)

Angestrebte Wasserwerte sind ganz überraschend
Ph 6
Gh 6
kh0
:D

So... wie gesagt Bilder gibt es morgen.
Jetzt mach ich erstmal Pause :D
 

Anhänge

  • 126 Liter.jpg
    126 Liter.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 61
Huhu,

So das Becken ist fast voll (mit Osmosewasser) und kleine Teile der Deko sind bepflanzt.
Soweit alles ganz gut, es gibt nur einen riesigen Haken:
Der Filter ist Undicht!
Ich wollt ihn öffnen und das ganze Zeugs unterm Hahn durchspühlen. Danach hab ich die Körbe reingestellt und den Kopf versucht aufzusetzen *krrrk*. Toll.Falsch rum.
Tja geht also weiter mit pleiten,pech und pannen :(
Morgen schaue ich was da im einzelnen undicht ist und versuche es nachzukaufen.Da ich schüler bin, wird das noch dauern, bis ersatz an Land ist.

Ich hoffe ihr versteht, dass mir immoment nicht nach Fotos ist ;)
 
Huhu,

So, das ersatzteil für den Filter bestellt. Die Seite mit dem Soil (rechts) ist fertig, links muss noch gewerkelt werden :D
 

Anhänge

  • P1040423.JPG
    P1040423.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 42
  • P1040452.JPG
    P1040452.JPG
    98 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben