Get your Shrimp here

Taiwan-Showbecken

N

No Entry

Guest
Hallo
als ich am Sonntag in Hannover auf dem Campionat war hats mich erwischt, sehr schöne Becken im Aquascapingbereicht, hätte am liebsten 2-3 Becken mit genommen, aber leider niemanden gesehen der dafür zuständig war
also selber machen, ich bin zwar ein Noob in Sachen Einrichtug aber hatte noch ein paar Teile für so ein kleines Becken rumliegen, 40er Cube auf der Terrasse, Steine untem Regal, ne Wurzel im Neonbecken :D und ne Lampe auf'm Regal
nen Sack Waterplantsoil und ein bißchen Weepingmoos bestellt, Moos auf die Wurzel gebunden und ab ins Becken

attachment.php

heute ein paar Pflanzen besorgt und und eingesetzt

attachment.php

attachment.php

und jetzt abwarten obs mal schön würd
rein sollen später mal solche netten Tiere hier, nur die schönsten der Taiwaner

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

deshalb Showbecken ;)
steht im Wohnzimmer, schön bepflanzt (wenns denn würd) und nur die schönsten Taiwaner drin
naja mal sehen obs was würd, oder ob micht die Algenplage überfällt :D
bis dann
Mario

Anhänge

• DSC07374.jpg
    DSC07374.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 574
  • DSC07377.jpg
    DSC07377.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 556
  • DSC07379.jpg
    DSC07379.jpg
    244 KB · Aufrufe: 556
Hi Mario,

sehr schick. Ich hab leider für soetwas kein Händchen ... :o
Viel Erfolg mit dem Projekt.

Hi,

schön, schön bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Nutzt du CO2 und wie filterst du? Seh da gar nichts oder bin ich blind.

Wow Mario - ich bin jetzt schon begeistert:)

Freu mich schon auf die nächsten Fotos und
wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!!!

Sehr hübsch dein Becken das würd sicher nichts aber es wird sicher was :)

MfG

Sehr schönes Becken,

um die Algen erst gar nicht aufkommen zu lassen, schmeiß doch für den Anfang noch Nixkraut oder Hornkraut rein.

Für Bee-Fan
Das Becken hat einen Bodenfilter und das Steigrohr ist rechts hinten, hinter dem Stein.

Hi Mario,
nettes Projekt. Viel Glück mit dem Scape :P

Hi Mario!

Okay, du hast mich überzeugt. Mein eines Taiwanbecken im Wohnzimmer hat ja auch ein "Grundstyling", umgedrehte Moorkien als Baum gestaltet. Aber irgendwie komme ich nicht zum gärtnern. Ich meine sogar, dass nach der letzten Aktion die Taiwankiddies teilweise verschwunden sind, bzw. sich heftig vestecken. So ab und zu sehe ich sie mal wieder.

Ich hab noch n Aquael laufen, dafür habe ich eben noch Amazonia bestellt, ich werds mit dem Bodengrund mal probieren. Das wird dann auch ein Schaubecken! Schön aussehen tut das Aquael ja!

Hi Mario!

Und? Wie wär's mit 'nem update?

Gruß derweil
Eva

Also das ist mal ne Einrichtung nach meinem Geschmach. Toll! Bin gespannt wies dann ausschaut, wenn sich das alles bissl verwächst, damit es nimmer so "gepflanzt" ausschaut. Bitte gerne berichten :-)

Wäre mal neugierig wie es sich weiter entwickelt hat

Moin
naja so viel ist ja noch nicht passiert, bis auf ein gut gewachsener Bakterienrasen unter der Wurzel :D
die Pflanzen sind ein bißchen gewachsen, bis auf das Perlkraut und ein paar Taiwaner sind eingezogen aber das wars dann auch schon
hier mal 2 neue Fotos

attachment.php

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• DSC07427.jpg
    DSC07427.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSC07424.jpg
    DSC07424.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 141