Get your Shrimp here

Taiwan Projekt 2012

Domi_Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.482
Taiwan Projekt 2012

Hallo zusammen,

nun ist es endlich so weit, nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich mit den Tawain Garnelen zu beschäftigen. In diesem Beitrag werde ich berichten, wie ich dieses Projekt angehe und welche Mittel ich dazu verwende. Da ich so von den Taiwan Garnelen angemacht bin, musste ich es einfach probieren diese selbst zu halten. Ich hab so schöne Tiere und Becken im Forum bereits gesehen und konnte mir viel Wissen anlesen. Danke schonmal :)

So, nun zum Wesentlichen,

Becken:
112L Becken mit den Maßen 80x35x40, das Becken habe ich aufgeteilt. Dazu habe ich einen Plexiglas Rand links, rechts und oben jeweils 4cm an der Scheibe befestigt und darin dann einen Groben Filterschwamm eingesteckt sodass man nur noch 2cm des Plexiglases sieht. Die Becken haben jetz die Maße 55x35x40(77L) und 25x35x40(35L). Dies habe ich gemacht um später die F1 Generation von der F2 Generation zu trennen.

DSC_0921.JPG

Technik:

Filterung:
Wave Reef Bodenfilter mit zwei Steigrohren, gefiltert wird mit zwei Aquael Circulatoren 500.
DSC_0925.JPG

Beleuchtung:
Wromak Abdeckung, 2x T8 6500K

Heizung:
Je nach Temperatur im Zimmer.

Bodengrund

1.Schicht:
ADA A******* 9L Multi Type 5-6cm

2.Schicht
ADA A******* 3L Powder 1-2cm

DSC_0924.JPG
DSC_0928.JPG

DSC_0929.JPG

Einrichtung:

Im gröserem Becken eine riesen Moorkienwurzel. Auf ihr eine kleine Brücke aus einer Schieferplatte, aufgebunden mit Christmas Moos und Stringy Moos. Vor dem rechten Steigrohr eine Schieferplatte um es zu verdecken. Weiteres Christmas Moos im Becken verteilt. Im kleinen Becken 2Kg Sulawesi Landschaft und eine kleine Portion Christmas Moos im Vordergrund.
Hier die Bilder ohne Pflanzen:

DSC_0934.JPG

ICh kann in diesem Beitrag keine Bilder mehr hochladen deswegen gibt es einen zweien Beitrag.

Anhänge

• DSC_0930.JPG
    DSC_0930.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0933.JPG
    DSC_0933.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 32
Hier die Becken mit Wasser und Pflanzen:
DSC_0941.JPG

DSC_0944.JPG

DSC_0936.JPG

Und hier das ganze Becken:

DSC_0939.JPG

Zum Wasser: will ich noch sagen, dass ich Osmosewasser benütze und es mit O**** M-Pur Montmorillonit aufbereite. Habe mit diesen Mittel sehr guten Erfolg bei meinen Red und Black Bees.

Besatz:

Beim Besatz habe ich an 15-20 F1 Mischlingsweibchen gedacht und 2-3 Taiwanerböcken. Kann mir da jemand ein Angebot machen bzw, kann mich jemand unterstützen der mir diese Tiere in 5-6 Wochen bereitstellen kann? Wer euch sehr dankbar.

So das wars vorerst von meiner Seite.

Ich freue mich über Lob, Kritik und Anregungen. Bin offen für Verbesserungsvorschläge, wer welche hat immer nur raus damit.

Liebe Grüße Domi

Sieht gut aus bin auf weitere Bilder gespannt.
Werde deinen Thread sofern du ihn regelmäßig updatest weiter verfolgen.
Zum Thema Tiere melde dich mal per pn bei mir..
LG

Danke. Werde ich machen. Ja mach das bitte :)

Sieht gut aus. Bin sehr gespannt.

Sag Bescheid wenn es soweit ist, Mayer habe ich sehr viele f1er dann zur Abgabe.

Hallo Domi,

wie wär's denn mal mit einem Update? Du bist doch inzwischen sicher weiter gekommen mit deinem Projekt oder?

Zurück
Oben