Get your Shrimp here

Taiwan Nano-Style

nordijens

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.669
Hallo,
heute im Aquarium-Shop in Taipeh gefunden. Nano wird hier anders gelebt als in Deutschland.
IMG_0039.jpg

Ein paar Red Fires mit Glas und Decko fuer 150 T$, sprich knapp 3,70 Euro.

Eine Sakura kostet hier uebrigens nur 15T$, also knapp 37 Cent. Kann man sich auch ins Glas fuellen lassen.

Gruss
jens

So was wie das Tierschutzgesetzt scheint es in vielen asiatischen Ländern ja nicht zu geben, anders kann ich mich die Bilder z.B. auch von in winzigen Plastiktüten eingeschweißten Fischen und Garnelen die man immer mal sieht nicht erklären.

Aber 37 Cent für ne Sakura ist ein guter Preis...

Hi,

wobei es sich bei den Tieren nicht um Goldfische handelt sondern um Parrots Papageienbarsche. Absolute Qualzucht, hab ich allerdings auch in Deutschland noch bei Händlern gesehen. Die Zucht und Haltung dieser armen Tiere sollte verboten werden!

lg

Jürgen

Ich hab doch keine Ahnung von Fischen! Da kann ich nicht unterscheiden ob Gold oder Papageinfisch oder was sonst.

Irgendwie fuehlte man sich aber beobachtet, wenn man an dem Becken vorbeilief.

Wenn man den Tierschutz einschalten müsste, müsste man aber auch die ganzen Ecospheren verbieten lassen auch wenn die Halocaridina rubra um einiges kleiner bleibt, aber 300 oder 500ml ist auch sehr wenig.
Aber krass da ist ja das Glas mit Einrichtung teurer als die Garnelen selbst.

Ja klar ist das doof für die Fische in so kleinen Schaubecken gehalten zu werden aber das ist hier doch kein Greenpeace Forum? Ich find auch das die Garnelenart für diese Becken zu gross ist aber wenn ich das hier so lese was ihr schreibt mit Tierschutz etc. ... Also es gibt so viele elende Dinge in der Welt über die man sich mehr gedanken machen müsste.

... wenn ich das hier so lese was ihr schreibt mit Tierschutz etc. ... Also es gibt so viele elende Dinge in der Welt über die man sich mehr gedanken machen müsste.

Wir sind hier aber im Garnelenforum und nicht im Brot-für-die-Welt-Forum. Es sollte erlaubt sein etwas zu meckern wie man unsere Lieblinge anderswo behandelt. Stell mal in einem Hundeforum eine Bild aus einer Chinesischen Pelzfarm rein, ich wette die (verbalen) Reaktionen werden drastischer sein.

Grüße

Zurück
Oben