Get your Shrimp here

Taiwan/ F1 Projekt

Arya

GF-Mitglied
Bewertungen
270
Garneleneier
26.831
Hallo alle zusammen,

auch mich fazinieren die Taiwaner immer mehr und mehr. Ich habe bereits 2 54l Becken mit "normalen" Red und Black Bees bis K6. (Farblich getrennt).
Nun möchte ich mit ein Aquarium von Tetra bestellen mit 30 L Volumen in denen Ich dann F! halte und mit etwas Glück Taiwaner bekomme.
Die Jungtiere (F2) werden dann in das jeweilige "normale" 54er gesetzt, sodass in dem 30er nur die ehemaligen F1er sitzen + die gefallenen Taiwaner. Je nach Nachwuchs würde ich mir ab und an frisches Blut in Becken holen.
Als Bodengrund habe ich mir den feinen Gümmer Sand in Schwarz vorgestellt. Diesen verwende ich bereits bei den Black Bees und finde ihn sehr schön.
Lampe, Filter etc. ist ja bei dem Set eh enthalten.
Hinzu würde noch eine Osmoseanlage kommen, da mein GH + KH um die 10 liegen und das ja schon sehr hoch für die Nelchen sind.
An Pflanzen kommt für das Becken nur Moos in Betracht (Java,Christmas und Süßwassertang). Ein paar Steine und Wurzeln/Äste + Laub sollen das ganze dann abrunden.
Meint Ihr das Konzept ist soweit in Ordnung? Oder würdet Ihr davon abraten/etwas ändern?

Danke und Liebe Grüße
Bine

hey

Klingt ganz gut ! ;)
Den Tetra Filter würde ich dafür allerdings nicht nehmen (Jungtierhäcksler ;) (also wenn es kein schwammfilter ist ^^) ), ich betreibe meine Becken mit dem Aquael Turbo 350 - der ist Jungtiersicher....

Mit dem Gümmer Sand kenne ich mich überhaupt nicht aus! ich hatte meine Mischlinge+Taiwaner auf normalen Kies, da kamen aber keine Jungtiere hoch - deswegen hab ich mir neue Becken mit Soil eingerichtet und diesmal klappts ;)

Zurück
Oben