Get your Shrimp here

Tagebuch oder die Entstehung eines NelenAQs

hey cleo superschönes becken hast du da hingezaubert....

mit den schnecken hätte ich noch gewartet hoffema mal dass des gut geht...

grüße Chris

Hi,

das Becken ist sher schon geworden!
Ich hätte auch nie gedacht das ich Schnecken mal schön finden würde,dann habe ich mir mal 25 AS geholt und sitze stundenlang vorm AQ^^.Irgentwann, wenn sie groß sind laichen sie hoffentlich auch mal*hoff*.

MfG

Tag 6

Tag 6

Die Schnecken fühlen sich wohl; gestern Abend haben sie geschlafen und heute morgen turnen sie sehr agil im AQ rum.....gestern Abend gab es noch ein Stamperl voll EM....das Vierte und jetzt ist erstmal Schluss - ab jetzt gibt es EM nur noch einmal im Monat beim WW

Sagt mal was fressen Schnecken eigentlich so Alles?
Momentan sollen sie alle 2 Tage eine halbe Futtertablette bekommen.
Ich hab von S... die Viformo.

Vom Barfen meiner Katzen habe ich noch Seealgenmehl (100 %ascopyllum nodosum) von der Küste Norwegens....wäre das auch was ab und an für mein AQ???

Meinem Kater Nero hat jedenfalls die andere Hälfte der Futtertablette geschmeckt :eek::eek::eek:

Sehen so schnackselnde Schnecken aus??? oder was machen die zwei da?
:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
9_DSCF1266_1.jpg

Tag 7 am 25.01.2009

Sooo den Schnecken und Pflanzen geht es immer noch gut - muss mich jetzt mal umschauen ob bei Schnecken der Paarungsakt so lange geht oder ob es da echte Liebespaare gibt etc....... :shocked: :shocked:
die heben sogar die Mooskugel und kleben immer noch zusammen....(gesten Abend)
9_DSCF1270_1.jpg

heute Morgen
9_DSCF1281_1.jpg

und hier die Kleinere von den Dreien - habe zum ersten Mal den Mund einer Schnecke gesehen....
9_DSCF1275_1.jpg

Tag 8 26.01.09

Guten Morgen -
heute gibt es Nichts Neues - den Schnecken geht es sehr gut - und heute gab es wieder Futter (dieses Mal - Erbesenflocken und Möhrenflocken) bin gespannt ob das weggefressen wurde bis ich nach Hause komme....

Sonst bekommen sie wieder ihre halbe Futtertablette:)

Tag 9 27.01.09

Heute steht ein neuer Wassertest an. bin sehr gespannt....und die neuen PFS sind unterwegs - auf die freue ich mich sehr.
Ich habe gelernt dass es ok ist wenn die Schnecken mit geschlossenem Deckel an der Wasseroberfläche treiben (bis zu zwei Tage) und leider mochten bis auf die große goldene AS Keiner die angebotenen Gemüseteilchen.....
Mal sehen, ob die PHS die mögen.

Ansonsten bin ich jetzt einfach mal auf die neuesten Werte heute Abend gespannt.
lg Heidi

Hallo Heidi,

warum besorgst du dir nicht selber mal ein paar Wassertests? Die gibts im Set von T... da ist in der grossen Grundpackung eigentlich alles dabei was man so braucht (PH, GH,KH, NO2). Musst dann nicht immer das Wasser mitnehmen ;) Und ist ganz leicht.

Hallo Heidi,

warum besorgst du dir nicht selber mal ein paar Wassertests? Die gibts im Set von T... da ist in der grossen Grundpackung eigentlich alles dabei was man so braucht (PH, GH,KH, NO2). Musst dann nicht immer das Wasser mitnehmen ;) Und ist ganz leicht.

Hi- hab ich schon bestellt - wird die Woche noch kommen - aber ich mag heute bereits wissen- wie es um mein AQ bestellt ist - da auch hier mit EM (effektive Mikroorganismen) Keiner eine Ahnung hat.....und wenn es Probleme geben sollte, dann kann ich den TA anrufen.
lg Heidi

Hallo Heidi,

Dein Becken ist wirklich toll geworden. Und den Katzis scheint es auch gut zu gefallen:)

Unsere zwei kümmern sich überhaupt nicht um die Becken, die finden den Teich wesentlich interessanter, jedenfalls wenn er nicht gefroren ist.

Wir haben unser Becken jetzt immerhin schon daheim, stellen es aber erst nächste Woche auf, wenn wir mit Renovieren fertig sind.

Berichte schön weiter und bitte bitte mit Bildern

Liebe Grüße
Sabs

So - ich komme eben vom Wassertesten -
Nitrat und Nitrit sind immer noch oder wieder bei 0
PH 7,5 (leicht weniger)
GH 21 (weniger als beim letzten Mal)
KH 15

sehr seltsam ist dass ich die offiziellen Werte vom Amt habe und da stehen die Werte vor allem die GH und die KH völlig anders drin.....
Ich habe allerdings grad mit Gundelfinger AQ besitzern gesprochen - die sagen das können sie sich nicht vorstellen -ihre Werte gleichen meinen.....
Da werde ich morgen mal schön Rabatz machen....(oder ich bin zu blöd und man müsste da noch was umrechnen)
:confused::confused::confused:
und Sabs - sobald es neue Fotos gibt - stelle ich natürlich sofort welche ein!

Hallo!
ich habe heute mit dem Labor gesprochen, die die Werte für unser Trinkwasser auswerten - und auch sie können sich die Abweichungen nicht erklären.
Vorgestern wurde Irgendwas mit dem Carbonatfilter wohl kurzfristig abgeschalten......ansonsten stimmen die Werte, die ich bereits bekommen habe.
Die Chemiker dort waren sehr nett und ich habe direkt die Durchwahlen bekommen um mit ihnen in Verbindung bleiben zu können.
Ich bin gespannt wie das weiter geht.

Hallo!
Ich bin soooo happy - heute war ein harter Tag bisher - aber alle meine Schnecks von Shrimp (10 blaue PHS und 5 pinke + 2 Überraschungs was auch immer - das weiß ich noch nicht....)
sind lebend bei mir angekommen!

Die besonderen Moose (Giant- Stringy - und Flame ) sind wunderschön und wässern bereits in Wasser - später dann noch ca 20 Minuten in Mineralwasser.

:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Shrimp vielen vielen Dank und ich bin jetzt schon sooooo gespannt auf meine Nelen!:D:D

Zurück
Oben