Get your Shrimp here

Tagebuch über mein erstes Taiwanbecken.

Striker68

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.872
Hallo,

Ich habe vor auch mal so ein "Tagebuch" zu schreiben. Da es mit meinen Red Bees super läuft und die sich vermehren wie die Fliegen habe ich mich entschlossen zwei becken einzurichten für die Taiwaner.

Einmal steht ein 30Liter Cube bereit über den ich auch immer berichten werde und ein ca. 20Liter becken für das selektieren der Garnelen.

Das ist das 20 Litetbecken.
uploadfromtaptalk1328735629113.jpg

Und hier der Würfel über den ich auch berichten werde. Keine sorge Pflanzen und Moose kommen noch rein. Aber bei dem Wetter will ich keine bestellen dar sie die Lieferung bestimmt nicht überleben werden.
uploadfromtaptalk1328735746072.jpg

Mfg Tobi
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,

finde das eine gute Idee freue mich auf neue Bilder

Liebe Grüße
Sternenglanz

Hey,

freue mich schon auf die Fortsetzung und drück dir die Daumen, auf das es bei dir besser läuft als bei mir. Mal ne Frage: Sehen die Steine in echt auch so aus als würde da Schnee drauf liegen? o_o

Jo die sind am Rand weiß. Ich kann die aber leider nicht sagen was das für Steine sind ich habe diese geschenkt bekommen und muss auch erst mal testen ob die auch nicht schädlich für die Garnelen sind.

Das weiße könnte Quarz sein, dann wäre es kein Ding. Wenns Kalzit wäre, würden die Steine das Wasser aufhärten.
Kalzit blubbert, wenn Säure/Essigessenz drauf tropft. Probiers mal aus!

Hey,

oh man stelle sich diese Steine in einem Becken beschmückt mit ein paar hohen Wurzeln die aussehen wie Baumstämme und weißem Sand, muss das geil rüber kommen, aber ich schweife ab :D

So habe mal ein paar neue Pflanzen bekommen. Und den Essigtest gemacht da blubbert nichts.

Einmal
uploadfromtaptalk1329488150144.jpg

Und einmal der würfel. Das Moos sieht ein bisschen komisch aus ich hoffe das es noch was wird.
uploadfromtaptalk1329488222008.jpg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke.
Der hat zuviel Platz weg genommen. Werde ihn aber auf alle fälle aufheben. Vielleicht für meine nächstes Projekt :D.

So habe mich lange nicht mehr gemeldet, Prüfungsstress und soweiter. Naja nächste Woche ist es endlich vorbei mit dem ganzen Kramm. Also habe seit März meine 12 F1 Mischlinge bekommen. Und 5 meiner Damen tragen schon ihre Eierpakete :)
Diese habe ich jetzt in das eigendliche gepalnnte Taibecken gesetzt um dort die Jungtiere aufzuziehn. Werde mir denächst noch ein kleines Aufzuchtbecken aufbauen.

Hier das Becken mit den F1 Mischlingen.
Anhang anzeigen 125358
Anhang anzeigen 125359

Und hier das Taibecken was zur Zeit als Aufzuchtbecken dient :)
Anhang anzeigen 125362
Anhang anzeigen 125363

So das wars erstmal wieder von mir. Werde aber ab nächsten Monat wieder regelmäßiger berichten können.

Tobi

Anhänge gehen mal wieder nicht

So nochmal

Anhänge

• IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG