Red Feuer
GF-Mitglied
Heyho Community,
vor kurzem hab ich beschlossen mein RedFire becken aufzugeben und die RF´s in ein 25l Becken umzusiedeln. Die Aktion war ein voller Erfolg und die RF´s haben sich gut eingelebt.
Dann hab ich beschlossen aus dem 54l Becken ein Red Bee Aquarium zu machen da mich die Bees immer schon interessiert haben. Ich werde hier immer aktuelles über das Becken berichten. (Ich weiß es ist noch nicht besonders viel zu sehen aber das kommt in den nächsten Tagen/Wochen)
Als Besatz sollen in einem Monat "Grade S - Hinomaru" oder ein paar Grades drunter einziehen (jenachdem was der Geldbeutel erlaubt
). Wer mir Bees anbieten will bitte bei mir melden!
Meine Einkaufsliste
:
- AQUAREL Bodenfilter
- Circulator 350
- RBS
- Zeolith
Das mittlerweile 8 Jahre alte Becken:
Bodenfilter rein:
Zeolith und Redbeesand draufpacken:
(Die Luftbläschen an der scheibe hängen noch an silikonrückständen)
Wasserwerte kommen morgen...
Die Bepflanzung folgt auch bald (dachte an moose und bodendecker)
Noch ne Frage zum schluss:
Wie viel soll ich wenn besatz drinn ist Wasserwechseln? Es soll ja nicht zu pH schwankungen kommen. 10 % alle zwei Wochen?
vor kurzem hab ich beschlossen mein RedFire becken aufzugeben und die RF´s in ein 25l Becken umzusiedeln. Die Aktion war ein voller Erfolg und die RF´s haben sich gut eingelebt.
Dann hab ich beschlossen aus dem 54l Becken ein Red Bee Aquarium zu machen da mich die Bees immer schon interessiert haben. Ich werde hier immer aktuelles über das Becken berichten. (Ich weiß es ist noch nicht besonders viel zu sehen aber das kommt in den nächsten Tagen/Wochen)
Als Besatz sollen in einem Monat "Grade S - Hinomaru" oder ein paar Grades drunter einziehen (jenachdem was der Geldbeutel erlaubt

Meine Einkaufsliste

- AQUAREL Bodenfilter
- Circulator 350
- RBS
- Zeolith

Das mittlerweile 8 Jahre alte Becken:

Bodenfilter rein:

Zeolith und Redbeesand draufpacken:

(Die Luftbläschen an der scheibe hängen noch an silikonrückständen)
Wasserwerte kommen morgen...
Die Bepflanzung folgt auch bald (dachte an moose und bodendecker)
Noch ne Frage zum schluss:
Wie viel soll ich wenn besatz drinn ist Wasserwechseln? Es soll ja nicht zu pH schwankungen kommen. 10 % alle zwei Wochen?