Get your Shrimp here

Tag-Nacht Temperatur

BostonBull1999

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.265
Hallo!

Tagsüber liegt die Temperatur in meinem AQ mit Blauen Fächergarnelen bei 25 bis 26 Grad, nachts sprich nachdem das Licht ausgeht, senkt sich die Temperatur langsam auf 22-23 Grad ab (geht alles automatisch, ist ein 12/12 Stunden Rhythmus).

Ist so ein Tag-Nacht Unterschied in der Temperatur für die Garnelen schlecht? Ich meine, in der Natur ist es tagsüber im Wasser doch auch wärmer als nachts... :confused:

Grüße!

Hallo,

da dieses Phänomen bei vielen auftritt und ich es selber kenne denke ich, dass es keine gravierenden Auswirkungen haben dürfte. Möglicherweise gibt es aber Arten, die auf völlig gleichbleibende Temperaturen angewiesen sind (?). Übrigens ist die Temperatur von Fließgewässern oft tags wie nachts gleich, bei größeren, schnell fließenden Gewässern ist sogar eine annähernd gleiche Temperatur im Jahresgang möglich. Das hängt natürlich auch von der geographischen Lage ab, ob das Gewässer beschattet wird, davon wie lang es ist und in welchem Abschnitt man sich befindet etc., etc..

Vielen Dank für Eure Infos!

Da meine Garnelen bis jetzt recht munter und zufrieden erscheinen, bleibe ich erst einmal beim Tag-Nacht Rhythmus.

Grüße!

Zurück
Oben