Get your Shrimp here

Tach auch, aus Mülheim an der Ruhr

Hi Olly,

wie immer klasse Bilder. Da hast du echt tolle Becken. Die Tiere leben in einem Paradies ;)
 
Rechts aussen in der 5erGruppe steht das Sulawesi Becken mit Kardinalsgarnelen und Tylo Schnecken. Bepflanzung ist fast nicht vorhanden. Was beim gärtnern aus den anderen Becken übrig bleibt, kommt hier rein - die Tylos freuen sich!
Die Einrichtung besteht aus vielen Steinen und echten Wurzeln. Ein kleiner Heizstab hält die Temperaur auf ca 29 Grad und die Filterung wird auch hier von einem Dennerle Eckfilter übernommen. Da hier eine CO2 Versorgung die Wasserwerte nicht passend für den Besatz verändern würde und auch sowieso keine Pflanzen (nur als Futter) drin sind, wird das Becken über einen Luftsprudler belüftet.
IMG_2570ebvweb.jpg
 
wow, die becken sind ja sooooo schön.

sag mal, wieviel zeit verbringst du mit pflege etc. bei den ganzen becken?

lg mel
 
Hi Mel, einmal die Woche WW, dafür brauch ich für alle Becken ca 3 Stunden inkl. gärtnern und Instandhaltung der Filter, u.ä.

Fütterungszeiten sind täglich bei den Diskus und bei nen Garnelen und Krebsen jeden zweiten Tag oder so.

Selbst wenn sich eine Pflanze löst oder sonst was "krumm" ist im Becken, greife ich nicht sofort rein und richte es. Einmal die Woche arbeite ich im Becken - beim WW.
Das reicht.
Ich verstehe immer nicht, wieso viele Leute davon ausgehen, das man für tolle Becken jede Menge Zeit benötigt!

lg
Ollymann
 
Huhu Ollymann *wink*!
Wird auch Zeit, das Deine Becken mal hier einstellst.
Ich hatte ja bereits das Glück, sie mir live ansehen zu dürfen und, was soll ich sagen, der absolute Wahnsinn! Da verschlägt es einem echt die Spache. Hammer.
Und nochmal danke vom Junior. Er ist voll happy über sein neues Becken!
 
Zurück
Oben