Get your Shrimp here

Susans Erdbeersakuras

Habe gerade ein paar Bilder der Erdbeeren gemacht! :) sie haben heute Proteinfutter bekommen, genauso wie die Bienchen :) eigentlich ist das Samstags dran aber da war ich kaum Zuhause .. also haben sie es heute morgen bekommen! :)

IMAG1898.jpg
IMAG1905.jpg
wird diese Nele sich bald häuten? :?:

IMAG1910.jpg
eine Mama! :) ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. entweder ist das eine der Nelen mit Eifleck und ich hab doch nen Kerl im Becken.. oder die ist mir die ganze Zeit einfach noch nicht aufgefallen..:?: ihre Eier sind gelb :)

und hier ist die Mama mit schwarzen Eiern.. :( vermutlich verdorben auf dem Transport hier her :(
IMAG1934.jpg

Könnte es denn nicht auch sein dass gelbe Eier ganz frisch sind, und die dunklen die sind wo der Nachwuchs schon weiter ist?

Dunkel werden die bei RF/Sakuras eher nicht, eher durchscheinend-hell, und man sieht auch ohne Lupe die Augen der Kleinen.

Deswegen denke ich, dass die Eier irgendwie verdorben sind und sie sie demnächst wohl aussortieren wird.. weil Augen kann ich keine sehen, glaub ich jedenfalls :?:

ok danke Tommy :) dann hoffe ich mal das n Kerle im Becken ist :D

nun muß ich nochmal nachfragen,meinst du mit der häutungsfrage bild 2 oder 3?

2.. auf Bild 1 hockt dieselbe Erdbeere auch mit auf dem Bild, also die mit dem Ring da.. :?:

ok,ich dachte erst du meinst in deinem letzten schreiben einunddieselbe garnelen,aber du hast da bestimmt 2 verschiedene antworten geschrieben.
einmal für biene und dann auf mich bezogen.

Ist ja gut ist ja gut.. :cool:
jetzt ist erst mal ab 19 Uhr n bisschen Tupperparty angesagt! :D ehrlich gesagt hab ich das Becken noch gar nicht richtig in Augenschein genommen sondern nur aufgepackt, geguckt ob alles ganz ist - kurz gestaunt - dann wieder eingetütet und vorsichtig aufs Bett verfrachtet.. heute Abend werde ich das wieder auf den Boden stellen..
aber die genaue Maße hab ich jetzt durch gegeben, die Platte braucht einige Tage, die werde ich nutzen um das Silikon zu besorgen und eventuell schon die Kiessäcke.. möchte gerne schwarzen Kies von Dennerle.. weil brauner kommt jetzt in den Cube und schwarzen habe ich in den Vasen, so kann ich den 'recyeln' ich werde dann das Becken fotografieren und einen Thread eröffnen, damit ihr aaaaaaaaaaaalles mit bekommt :D ;)

ist sowas nicht nur was für ältere damen??????
bitte? :P neeeee das ist gerade voll in! Vorallem praktisch, das im Moment irgendwie alle meine Freundinnen ausziehen/ausgezogen sind und somit eifrig kaufen :biggrinjester:

Ja, ich mache dann ganz viele Fotos auch während wir das zsm basteln, so quasi als Anleitung.. nur hoffe ich das dabei nichts schief geht.. :hehe:
ich hoffe mein Papa hilft mir, aber jenachdem wie lange die Glasplatte braucht muss ich eventuell auf meine Schwester als Helferin zurück greifen weil meine Eltern ab dem 2.7. in Urlaub sind ;)
aber das wird schon.. :) ich bin da zuversichtlich :hehe:

Thommy dann kennst du wohl Kerzenpartys noch nicht wa hahaha

Zurück
Oben