Get your Shrimp here

Susans Erdbeersakuras

Hmmmm, du hättest ja auch zwei 80er längs stellen können :D also die schmale Seite noch vorn und dann die 80cm nach hinten...

Jetzt hab ich die 112 Liter bestellt.. und bin zufrieden :biggrinjester: vorerst zumindest :hehe:

War nur so eine Idee weil ich schon gesehen habe dass manche kleine Becken längs stellen und dann eine Abdeckung drüber damit sie Licht haben. Sieht gut aus und es gibt ja auch so Teile dass man das Wasser von einem ins andere Becken bekommt so dass man einen Filter nutzen kann :)

Hi Susan.
Wenn du das becken abteilem möchtest ,weist du schon ob du es komplet dicht abteilst ?Oder möchtest du es
nicht dicht abteilen das das wasser zirkulieren kann?bei deinem Vorhaben würde ich persl. komplett dicht abteilen.

Hallo Tommy!
Ja ich möchte es komplett durch die Scheibe trennen, hab erst überlegt unten etwas frei zu lassen, aber ich mach die Scheibe bis ganz unten das es 2 einzelne Becken sind!
:)

genau so hätt ichs bei deinem Vorhaben auch gemacht.So hast du jede Art extra abgetrennt und wenn mal in einer
Hälfte was seien sollte ist es nicht gleichzeitig in der anderen.

Genau das war auch mein Gedanke bei der Überlegung, zwei komplett getrennte Becken zu machen.
Ich find das mit der Zirkulation klingt zwar toll.. aber ich riskiere lieber nichts

ich muss noch bis 15 Uhr arbeiten.. und ich hab keine Lust mehr... :(
naja die werden noch rum gehen und dann bin ich wieder bei meinen Garnelen :biggrinjester:

Extra für Thorsten gibts ein paar neue Bilder der Erdbeerchen :)
es sind leider total schlechte Bilder geworden, in der Vase zu fotografieren ist echt schwer :(
IMAG1847.jpg
IMAG1849.jpg
IMAG1855.jpg
IMAG1858.jpg

ich hab 2 Garnelen mit Eifleck gesehen.. aber wohl keinen Kerle in der Vase der schon Vater werden möchte ;)

Freu schön.
Hm , vielleicht muss ich noch nen Mann hinterherschicken ?

ich hab 2 Garnelen mit Eifleck gesehen.. aber wohl keinen Kerle in der Vase der schon Vater werden möchte ;)

... so geht´s mir grad bei meinen Orangenen auch... es scheint nicht der "Richtige" dabei zu sein...ich werd wohl heute auch die "Züchterin meines Vertrauen" um Nachschub bitten müssen :sign:

Ists da bissl trüb in der Vase, oder täuscht das?

Seit zwei Tagen ist es trüb.. davor wars glasklar aber ich weiß nicht weswegen.. :?: vermutlich eine Bakterienblüte, oder? :?:

Genau Thorsten! Dann musst du nochmal ne Männerpatrouille hinter her schicken :hehe:
immer diese wählerischen Weiber, gelle Andrea? ;)

Stimmt Barbara! :D
;) naja wenn das größere Becken umgebaut, fertig eingerichtet & die Einlaufzeit überstanden ist schickt mir Thorsten noch ne Horde Männer nach :biggrinjester: :D

*grins*
ist denn ein Mann dabei bei deinen? Ich suche noch einen mit Farbe, ich finde meine ziemlich blässlich :(

Wahrscheinlich keiner.. oder einer von den noch ganz kleinen :?:
weil ich habe 2 Damen mit dickem Eifleck aber nichts tut sich, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß das es nur Weiber sind :hehe:

Du könntest mal einen großen Wasserwechsel versuchen, bei mir ist dann meistens mehr Action und es liegen Excuvien rum ;) Die Jungs schwimmen dann wie doof durchs Becken :D

Ok das probiere ich mal aus :D
mal sehen ob das bei mir auch wirkt :D

Zurück
Oben