Get your Shrimp here

Super Crystal Red

Tobi Tobsen

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.847
Hallo,
wollte mal meine Tiere zur SCR-Zucht vorstellen.

Wie würdet ihr sie einschätzen!?

_DSC6821 (800x531).jpg_DSC6818 (800x531).jpg_DSC6822 (800x531).jpg_DSC6819 (800x531).jpg

Hi
sehen für mich eher wie ganz normale CRs aus
bis dann
Mario

Würde ich auch sagen, auch die mit dem etwas höheren Rotanteil würde ich noch nicht als Super Crystal Red einordnen. Sind aber durchaus gute Tiere mit Potenzial!

sorry, auch für mich sind es normale crs mit hohem rotanteil.... mehr leider nicht....

Aber das ist doch schon mal was.

SCR sind ja auch nichts anderes als CR mit hohem Rot Anteil und ner guten Verkaufsstrategie (@meiner deiner: wenn man deinen Link wörtlich nimmt).
Auf den Fotos sind auch noch andere Garnelen zu sehen die ich aus nem Red Bee-Stamm raus geholt habe.
Meine eigentlichen Zuchttiere sind wie auf dem ersten Bild das Tier am Steigrohr und auf den anderen Fotos sind Tier zu sehen, die den Anfängen ähnlich sind, wie alles anfing.

Kommt auf den Fotos vielleicht etwas Falsch herüber, da es sich um Tiere aus meinem Verkaufsbecken handelt. Da habe ich Tiere drin mit viel Weiß und viel Rot. Alles was ich nicht mehr in meine Becken bekomme.

Aber danke für eure Meinungen!

Danke für den Link, so sehen auch meine jetztigen Nachkommen schon aus.
Für mich waren es bisher einfach nur CR auch die Red Bees halte ich bei mir wie CR, also sind für mich jetzt nichts Besonderes. Daher habe ich mich nicht so sehr ums Selektieren gekümmert. Aber an die Fotos kommen die Jungtiere gut ran. Muss nur noch ca. 100 "normale total verschieden aussehende" CR aus dem Becken bekommen um Platz fürs selektieren zu schaffen. Der Rest finde ich ist doch eh Definitionssache. Ob sie jetzt aus Köln stammen, Bremen oder Oberursel. Sind doch alles die gleichen Gene.
Oder!?

Hallo Tobi,

SCR sind ja auch nichts anderes als CR mit hohem Rot Anteil und ner guten Verkaufsstrategie

Und auf diese Pferd wolltest Du mal schnell aufspringen, wenn es die Tiere aus Deinem Verkaufsbecken sind ;)

So in etwa könnten eine SCR aussehen:

SCR_Chris.jpg

Schöne Grüße
Uwe

Ähm! - Nein!

Ich verkeufe meine Tiere nicht als "SCR" oder "Red Bee" oder als "1 FC. Köln- Garnele" für die Bayern-Fans auch gerne als "München-Garnele".

Meine Tiere verkaufe ich als ganz normale gewöhnliche CR, die sich jeder selber selektieren kann, egal in welche Richtung hin.
Auf dieses "Pferd" werde ich garantiert nicht springen! Keine Sorge!
Wie sie genannt werden ist mir egal, ich versuche sie bei mir nur in eine Richtung/Färbung aus zu selektieren und meine Freude daran zu haben.

P.S.: Bei den ganzen Fotos hier finde ich sieht man auch immer gut die Unterschiede. So eine "richtige SCR" (wenn es die geben sollte) liegt da anscheinend im Auge des Betrachters.

Hi Uwe!

Superschönes Tier, sieht aus wie gepudert. Klasse!

Und Tobi. a) hast du deinen Thread und nicht auch im ersten Post geschrieben, du wolltest SCR züchten? und b) Glaub mir, eine SCR erkennst du, wenn sie vor dir ist. Ich hatte bereits einige Male das Vergnügen. Klar gibt es auch sehr gut gefärbte CR, habe einige davon, meistens sind es ausselektierte SCR, aber es ist doch noch ein Unterschied.

Hallo Anja,

genau wie Du schreibst, wenn man eine SCR sieht, erkennt man sofort das es keine normale CR mit viel Rot ist.
Das Rot meiner SCR ist irgendwie anders, heller und leuchtender, sieht aus wie rotes Plastik.

Leider hat es Schule gemacht, stink normale CR, welche etwas mehr rot haben schnell mal als SCR zu bezeichnen. Da hat Tobi absolut Recht, zur Wertsteigerung ;)

Schöne Grüße
Uwe

Gib mal bei Tante Googel Bilder SCR ein !
Da siehst du den Unterschied !

Herrliche Bilder der SCR, die sind so toll. Ich habe auch einen Stamm, leider sind es nur Kerle. Also ein kleiner Aufruf von mir:
Wer kann mir 3-4 weibliche SCR abgeben? Auf meine Suchanzeige hat sich leider niemand gemeldet.

Wie sie genannt werden ist mir egal, ich versuche sie bei mir nur in eine Richtung/Färbung aus zu selektieren und meine Freude daran zu haben.
Hallo Tobi,

habe deine Freude daran, dass ist sehr schön so. Aber sei bitte so nett und nenne deine Tiere CR und möglichst nicht "Super Crystel Red" - wie im Titel. Du schaffst da sicherlich unbewußt, unnötige Verwirrung. Was man unter SCR versteht, haben dir ja einige User gut erläutert. Es liegt für Leute die sie besitzen, nicht "im Auge des Betrachters", es sind anders gefärbte Tiere.

Aber an die Fotos kommen die Jungtiere gut ran. Muss nur noch ca. 100 "normale total verschieden aussehende" CR aus dem Becken bekommen um Platz fürs selektieren zu schaffen. Der Rest finde ich ist doch eh Definitionssache.
Dann stell doch mal ein gutes Foto von deinen Jungtieren ein.

In einem guten SCR-Stamm gibt es keine 100 "normale total verschieden aussehende" CR. Besorg dir mal SCR, dann wirst du selbst sehen dass es keine Definitionssache ist. Tut mit leid - aber zwischen deinen CR und guten SCR liegen noch Welten. Bin nicht so zuversichtlich, dass mann aus den gezeigten Tieren schnell zu SCR kommt. Ist aber doch kein Problem - du hast schöne CR und als solche würde ich sie auch anbieten.

Wenn du kannst, fahr mal nach Köln und schau dir dort die SCR an. (o;

Nette Grüße
Matthias

Zurück
Oben