Get your Shrimp here

Sulawesiprojekt

so ich habe gestern extra die scheibe gereinigt um gute aufnahmen zu machen, nachdem aber die kleinen algen weg waren sah ich heute keine dieser würmchen mehr und wenn dann ein ca. 1mm grosses und die bringe ich nicht auf die cam.....
lg dimi

hallo
heute habe ich die 20 garnelen geholt, zuhause entdeckte ich dann das sie mehr weisse streifen als punkt haben, der schwanzteil ist aber genau gleich wie bei der kardinalsgarnele, ich werde sobald sie im aquarium sind ein bild reinstellen.

nun ist es möglcihd as der züchter die arten kreuzte(red striped mit kardinals)?
oder sind in den ersten monaten die punkte noch nicht genau ?

lg dimi

hallo zusammen

leider wurden mir ja anstatt kardinalsgarnelen blue dot red line tiere untergejubelt, ich nerve mich noch immer das ich dem züchter vertraut habe... und dann waren es noch weniger als bestellt...

dennoch hier mal ein update wies den kleinen doch sehr interessanten tierchen geht...:
heute morgen sah ich shcon zwei häutungen , denke mal das ist positiv...
die kleinen reagieren aber auf die kleinste bewegung vor dem aquarium, sobald man sich bewegt sind sie wie versteinert und bleiben ca. eine minute in dieser haltung, dann geht es weiter mit abweiden....
ist das egal? oder normal?

lg dimitri

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Ich bin vorher in einem anderen gewesen.
Ich hoffe hier hat es mehr Sulawesi-Experten als dem anderen Forum.
Die hat es bestimmt. So wurde es mir gesagt. Ich wohne im gleichen Dorf als Dimitri.
Wir haben beide die falsche Garnelenart gekauft. Sind trozdem schöne Tiere!

Gruss Leander

Hallo Demitri,

das Verhalten ist ganz normal, schön ruhig bleiben und schraub nicht mehr an den WW herum. Ein PH zwischen 7,5 und 8,4 ist OK weich sollte es aber sein. Und vergesse nicht die Tylos zu füttern, mit bedacht und Übersicht. Der WW zu liebe.

Nur am Rande, es gibt auch Orange Egel und ich habe Salz aus der Meerwasser Abteilung genommen. Das haben die Orangen sogar genossen.

^danke für die antwort, werde nicht rumschrauben und einfach mal abwarten fütter tue ich die tylos und mal schauen ob die agrnelen durchkommen, drei häutungen konntê ich schon sehen...
können aber gut mehr sein da es viele verstecke hat..

die sind immer erst recht scheu, und wirklich beobachten kannst du sie erst nach 2 bis 3 wochen (meine erfahrung).
tylos lieben übriges schlangengurke, wenn du mal eine abwechslung im futterprogram suchst.
meine 8 haben letztens auch in einer nacht einen ganzen löwenzahn verdrückt.

hallo
danke für die antwort, wenn cih ein löwenzahn blatt gebe, muss ich das zuerst überbrühen?
lg dimitri

kann man machen - muss man aber nicht.
ich habe immer den eindruck, die tylos mögen es, wenn sie an etwas herumraspeln können.
vielleicht soltest du nur darauf achten, dass nicht zu viel von der wolfsmilch in das becken kommt

Zurück
Oben