Get your Shrimp here

Suchen guten Filter !

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.786
Hallo!

Ich habe einen Filter der Marke Sera (SeraFil 120), dieser ist getsern kaputt gegangen, vermutlich der Rotor. Ich möchte mir jetzt einen neuen Filter kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Habe ein 90 Liter Becken, mit Cambarellus puer, White pearl, Blue Pearl, ein paar Schnecken und Fischen.

Susan

HMF

Gruß
Michael
(bekennender HFM-Gläubiger/Missionar)

AquaEl Circulator oder AquaEl Turbofilter 350 mit biomasse

Ein großer Rucksackfilter =) Die dinger nehmen im Beckne nicht so viel Platz weg und sind relativ günstig.

Liebe Grüße niva

Ich suche einen den ich zum Beispiel bei Fressnapf kaufen kann. Will nicht erst einen übers Internet kaufen.

Eheim Aussenfilter hatte ich verschieden große über viele Jahre.
Die anderen nie so lange, aber das lag nicht an daran dass die Filter kaputt gegangen sind, sondern weil z.B. ich nen Juwel Innenfilter gegen nen Eheim Aussen getauscht hab und so.
Gruß
Jürgen

Hallo,

die Rucksackfilter bekommst Du beim Fressnapf. Der Sera F400 ist auch empfehlenswert, im Fachhandel auch gut zu bekommen.

Ich suche aber einen Innenfilter. Hatte mir heute bei zoo undco. einen Schwammfilter von Sera gekauft und die passende Membranpumpe dazu, aber da hatte ich das Rückschlagventil angefasst und da brach dann gleich mal was ab. Diesen werde ich wieder zurück schaffen.

Wo gibt es diese HWF filter zukaufen und was brauche ich da noch dazu?

Ich war mir meinem Sera ein Jahr lang zufrieden, aber jetzt läuft er nicht mehr. Ich denke der Rotor hat einen weg.

Es gibt mobile HMF, diese musst Du aber auch über das Netz bestellen. Ansonsten werden diese Filter in leere Becken eingebaut.

hi
ich hab schon seit sehr langer zeit den elite stingray. den gibts in verschiedenen grösssen. ist recht robust, läuft immer prima, ausser bei extremen krümeln(zb in meinem mangrovenbecken) der durchfluss bleibt über lange zeit konstant, er hat ne praktische form und ab und zu kauf ich da mal diese kartuschen mit körnigen zeugs nach.
hab auch noch nen fast neuen filter abzugeben
salzige grüsse

Du bist der Erste den ich höre das er mit dem Filter zufrieden ist.

Zurück
Oben