Get your Shrimp here

suche passende Pflanze

Jacqueline

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.610
Hallo!

Ich suche eine sehr flache, rasenbildende Pflanze.

Ich habe im Garnelenbecken so roten Kies drin, also nicht wirklich rot, sondern eher so teracotta Farben. Als ich das Becken so übernommen habe, fand ich das eigentlich ganz schick, aber irgendwie ist das ziemlich blöd, wenn man Red Cherry Garnelen und rosa PHS da drin hat. Da ich jetzt ziemlich viele kleine Babygarnelen und Baby Posthörner im Becken habe, will ich den Bodengrund jetzt nicht mehr tauschen. Aber so bleiben kanns auch nicht. Also dachte ich mir, dass ich den Grund komplett begrüne, also dass man ihn nicht mehr durch sie Pflanzendecke sieht. Nun soll das Becken aber kein wild wucherndes Irgendwas werden, also brauche ich eine Pflanze, die einen schönen Rasen bildet, aber nicht hoch wird, vieleicht so max. 1-2 cm, falls es so was überhaupt gibt?
Weis vielleicht Jemand von euch eine solche Pflanze?
Ich dachte auch schon daran, ne Mooskugel auseinander zu nehmen und zu verwenden. Das wurde mir auch schon von Jemanden geraten.

Liebe Grüße
Jacqueline

da gäbe es z.b.
glossostigma elatinoides
hemianthus callitrichoides
nadelsimse

Ich bevorzuge die aufgeschnittene Mooskugel.
Die Nelen lieben das.

Hi,

danke für die Antworten!

Hab mich für die Mooskugeln entschieden. Hab mal eine probeweise auseinandergenommen und rein gelegt und finde das echt schick!
In den nächsten Tagen bzw. nächste Woche (hab dann hoffentlich Urlaub!) werd ich mich mal dran machen das Becken umzubauen. :)

Liebe grüße
Jacqueline

Zurück
Oben