Bob08
GF-Mitglied
Hi,
Ich würde mir hier gerne ein kleines Garnelenbecken einrichten.
Problem ist: der ausgesuchte Platz ist nur ca. 32cm hoch, d.h. das Tetra Aqua Art 30, das ich mir eigentlich kaufen wollte, passt dort nicht hin.
Das Aqua Art 20, das ja bei Freßnapf im Angebot war, ist laut Aussage von zwei Filialen, in denen ich nachgefragt habe, nicht mehr verfügbar.
Jetzt gibt es z.B. von SuperFish einige Alternativen - was ist davon zu halten? Vom Design und der Ausstattung her sind sie ja sehr ähnlich wie die Tetra-Becken, aber sind sie auch gut verarbeitet?
Freue mich auch über jeden Alternativvorschlag. Danke!
Ich würde mir hier gerne ein kleines Garnelenbecken einrichten.
Problem ist: der ausgesuchte Platz ist nur ca. 32cm hoch, d.h. das Tetra Aqua Art 30, das ich mir eigentlich kaufen wollte, passt dort nicht hin.
Das Aqua Art 20, das ja bei Freßnapf im Angebot war, ist laut Aussage von zwei Filialen, in denen ich nachgefragt habe, nicht mehr verfügbar.
Jetzt gibt es z.B. von SuperFish einige Alternativen - was ist davon zu halten? Vom Design und der Ausstattung her sind sie ja sehr ähnlich wie die Tetra-Becken, aber sind sie auch gut verarbeitet?
Freue mich auch über jeden Alternativvorschlag. Danke!

(Scherz!) Mit 30cm Luft lässt sich ja schon was anfangen. Ich persönlich finde es aber praktischer, wenn nichts über dem Aquarium ist, dann kann man das Becken z.B. auch ganz entspannt von oben betrachten.

Aber ich weiß ja nicht, ob das ausreichend stabil sein kann. Ich hätte auch die Befürchtung, dass auf Grund der Trägheit des Wassers beim Rausziehen ganz schön viel Bewegung ins Becken kommt und das Wasser ganz schön (über)-schwappert.