Get your Shrimp here

Suche Garnelenart

MrPrawn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.765
Hallo.
Ich habe bereits einen Schwarm Zwerggarnelen, jetzt hätte ich gerne noch etwas größere Garnelen. Nur leider weiß ich nicht welche.
Eigentlich gefallen mir die Amanos ja ganz gut,aber die vermehren sich ja im Süßwasser gar nicht. Also hab ich nach Alternativen gesucht.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind Ringelhandgarnelen. Diese gefallen mir allerdings nicht besonders.

Gibt es sowas wie ne Amanogarnele, die sich im Süßwasser vermehrt ?
Oder wie alt würden denn die Amanos ungefähr werden ?

danke schonmal
mr prawn

Hallo Prawn (richtiger Name wäre schöner),

also da fällt mir keine weiter Art ein die nicht in Richtung Großarmgarnelen geht.

Es gibt eine Art die ähnlich aussieht wie die Amanogarnelen und sich auch im Süßwasser vermehrt. Allerdings sind die meines Erachtens auch ein Stück kleiner als die Amanos.

Amanos können schon 5-8 Jahre alt werden.

stephan_rlp wrote:
Es gibt eine Art die ähnlich aussieht wie die Amanogarnelen und sich auch im Süßwasser vermehrt. Allerdings sind die meines Erachtens auch ein Stück kleiner als die Amanos.

weißt du wie die heißen.

Da die Amanos ja anscheindend doch eine deutlich höhere Lebenserwartung haben als Zwerggarnelen werde ich mir das nochmal überlegen. Die sind halt nicht unbedingt die billigsten und wenn die dann ein Jahr alt werden ist nicht so gut.

Also ich hab jetzt nochmal was gefunden und zwar.

Nashorngarnerle Elfenbein Edit dragontrainer: Forenregel 3.4 Links zu reinen Onlineshops

Kann das sein, dass die dem spezialisierten Fortpflanzungsty angehört. Anderen Nashorngarnelen tun das nämlich nicht.
Naja und besonders hübsch ist sie auch nicht :@

Und dann noch folgende zu der finde ich allerdings keine Infos bezüglich des Fortpflanzungstyps. kennt die jemand
Sumatra Color shrimp Edit dragontrainer: Forenregel 3.4 Links zu reinen Onlineshops

Zurück
Oben