Get your Shrimp here

Suche flugunfähige Drosophila

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.251
Bewertungen
893
Punkte
10
Garneleneier
49.410
Hi,
Möchte einigen Fischarten auch Drosophila als Anflugnahrung anbieten, früher mal habe ich die selbst gezüchtet. Aber wie es scheint gibt es diese stummelflügelige, rotäugige Taufliege gar nicht mehr so einfach. Allen Angeboten im Netz fehlt das Wort "flugunfähig bzw. stummelflügelig" oder sie sind nicht lieferbar. Hat jemand eine Ahnung wo ich die flugunfähige Form bekommen könnte?
 
Hei, im Sommer stell ich immer solche Gläser auf:
Obstfliegen1.jpg
Obstfliegen2.jpg
Lass die Obstfliegen da reineiern...dann kann man die Maden verfüttern oder warten, bis die Fliegen schlüpfen. Wenn der Futterbrei so fest ist, das er nicht zusammenrutscht, wenn man das Glas quer legt, kann man das Einfrieren und die gestorbenen Fliegen einfach rausschütten und verfüttern.
2 Fliegen mit einer Klappe..in der Kücher oder im Obstgarten die Obstfliegen dezemiert und gleich noch lecker Futter...

Das einzige blöde...es gibt keine dicken Plastikröhrchen mehr bei MC Donalds...die waren perfekt...in die dünnen Trinkhalme gehen sie nicht rein...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine dicken Plastikröhrchen mehr
Ich habe zuhause z.B. für Latte Macciato schon lange "dicke Trinkhalme" aus Glas in Gebrauch. Innen-Ø 5,2mm.
Die kosteten ein paar Euros, halten aber ewig und können in meinen (Draht-) Körben der Spülmaschine STEHEND gereinigt werden. Draht-Ø 3,5mm.

Wer keine Möglichkeit hat die Glashalme stehend zu reinigen, sollte sich nach einem … "Wabenkotz" umschauen der so große Löcher hat, dass da dicke Röhrchen drin Platz haben.
Habe ich mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Zur Not selber in einen Klotz viele Löcher mit einem Bohrer-Ø 9mm (oder so ähnlich) bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:?:Und wie sähe es mit einem dünnen Schlauch aus?
Ich habe da gerade ein Stück übrig, das ich als Drainage in meinem Etagen-Hochbeet verwendete.
Es hat die Ø9,5/6,0mm (nur ungefähr weil sehr flexibel)

So etwas auf 3cmStücke zu schneiden wäre kein Problem.
 
Hei, ja, das ginge...muß ich mal gucken, ob ich sowas noch rumfliegen hab...
VG Monika
 
Zurück
Oben