Get your Shrimp here

Suche dringend einen Neuen Filter für 17 Liter cube

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
53.823
Hallo,

mein 2 monate alter innenfilter ist für den Ar.....

ist ausgefallen ... 25 tote babys und eine Großes Tier Tot.
übergangsweise geht er nun wieder doch ich will/muss ein neuen haben

Da ich in diesen Bereich komplett keine Ahnung habe kann mir bitte jemand ein komplettes angebot geben. Sollte ebend für 17 liter sein am liebsten wieder einen /EckInnenfilter und er sollte leise sein da ich im gleichen raum schlafe.

Preislich max bis 40 euro
Mit freundlichen grüßen Heydt

Das war eun cub-pack

der filter heißt Flipo Corner Twin 200l/h aber avon kommt max 1/4 raus nach dem saubermachen.

Hi

wie wärs mit dem Dennerle Mini Filter? Feine Filtermatte rein und gut ist... Aber dass dir gleich soviele Garnelen bei einem Filterausfall kippen, ist schon ungewöhnlich.

Genau das wollte ich auch schreiben. Ich habe diesen Filter in meinem 20l Becken und bin damit sehr zufrieden...

Es haben zwar schon zwei diesen Filter angepriesen, aber alle guten Dinge sind drei.
Der Filter ist wirklich superleise. Ich höre in beim Schlafen gar nicht und er ist auf höchster Leistungsstufe.

Gruß
Dominik

Hallo Heydt, wirklich schon auffällig das bei dem ausfall des Filters über so kurze Zeit so viele Garnelen sterben. Ich benutze für mein 54 Literbecken nur einen gewöhnlichen Schwammfilter.

Also ich habe ja einen Normalen Filter von dennerle gekauft. Bin komplett zufrieden super leise und gute leistung !

wie wärs mit dem Dennerle Mini Filter? Feine Filtermatte rein und gut ist... Aber dass dir gleich soviele Garnelen bei einem Filterausfall kippen, ist schon ungewöhnlich.

@Fragesteller: den Dennerle Eckfilter kann ich ebenfalls empfehlen, betreibe selbst 2 davon. Kinderleichte Installation, optisch dezent und extrem leise.

@Julia: Meinst du zusätzlich oder als Ersatz für die Dennerle-Filterelemente?

Also ich rate dir auch zu dem Eckfilter von Dennerle, der ist Garnelenfreundlich und lässt sich gut kaschieren und ist nicht zu hören..

Gruß Gerrit

Zurück
Oben