Get your Shrimp here

Suche Bildbearbeitungsprogramm für Windows 8

babywelsi

GF-Mitglied
Bewertungen
2.524
Garneleneier
285.002
Hallo

Habe ein neues Laptop mit Windows 8. Leider läuft hier nicht mehr mein heißgeliebter Vpagger zum "Bilder verkleinern".
Ich suche nun ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für meine Fotos. Kann mir vielleicht jemand von Euch einen guten Tipp geben. :pray:

Liebe Grüße Beate

Also von Adobe kannst du dir die CS2 Version von Photoshop mittlerweile kostenlos runterladen (direkt auf der Adobeseite). Die Version ist von 2005, aber solange du keine bewegten Bilder bearbeiten willst, reicht das allemal und ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme.
Alternativ kannst du dir "Gimp" runterladen, ist Freeware und reicht für den "normalen Gebrauch" auch gut.
Bilder verkleinern / runterrechnen kannst du mit beiden.
Wenn du Fragen zur Bedienung der Programme hast kannst dich gerne an mich wenden.

Gruß Sebastian

Hallo,

Kann man sowas nicht auch mit Irfan View machen? Ich meine wenn es nur um das Einstellen der Bildgröße geht ...

Grüße

Matthias

Empfehle auch irfanview..
jemand der für das verkleinern/vergrössern von bildern nach einem programm fragt, brauch keine empfehlung zu einem der mächtigsten bildbearbeitungsprogrammen der welt..

Mit kanonen auf spatzen schiessen, etc...

Hallo Beate,

zum verkleinern von Bildern sieh Dir man "fotosizer" an, klein, intuitiv zu bedienen, kostenlos ... für Deine Zwecke ideal.

Thomas

Hallo

Ich danke Euch allen. Werde mir heute abend, wenn ich etwas Zeit habe, mal die ganzen Programme anschauen.

Liebe Grüße Beate

Also wenn es nur um eine 'Redimensionierung' von Bildern geht, zum Beispiel für den Email-Versand oder Online-Foren, dann kann ich

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

empfehlen. Neben den Dimensionen lässt sich auch die maximale Dateigröße spezifizieren und ausserdem auch ein Wasser-Zeichen setzen.
Das Programm ist auf Stapel-Verarbeitung ausgelegt sodass man gleich mehrere Dateien auf einen Rutsch verarbeiten kann.
Und es läuft unter Win8.

Grüße
Sebastian

Hallo,

waaas, Photoshop CS2 gibt es jetzt kostenlos? Ich habe damals bezahlt :-/

Naja, aber zum Thema:
Wenn es nur um das Verkleinern der Bildgröße geht, dann empfehle ich ImageResizer. Den kann sogar mein Mann alleine bedienen ;-) Kann man über Google ganz schnell finden und dann bei Chip runterladen.

Wenn es was ganz einfaches sein soll: Windows Paint. Oder gibt es das bei Version 8 nicht mehr? Bis 7 gehörte es jedenfalls zu den vorinstallierten Standardprogrammen und zum Verkleinern von Fotos reicht es allemal.

hier fehlt ne funktion, dass threads gesperrt werden, nachdem ein threadersteller das thema als erledigt markiert..

*thread abo lösch*

Zurück
Oben