Get your Shrimp here

Suche Bezeichnung und weitere Daten von einer Pflanze

Peterchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.054
Hallo !

Ich suche für folgende Pflnaze den Namen und oder ein Datenblatt. Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

p1010629hd6.jpg

Vielleicht solltest du spezifizieren welche Pflanze du meinst. Ich glaub ca. 7 Arten zu sehen ;)

Danke Samsara77, da hast du sicher recht. Ich meine natürlich die in der mitte des Bildes.

Peter

Könnte es eine [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Limnophila aromatica sein?
[/SIZE][/FONT]

Hi,

die Pflanze (in der Mitte) habe ich auch und bin mir auch nicht ganz sicher, um was es sich dabei handelt. Als ich sie im Laden gesehen hatte, bin ich davon aus gegangen, dass es sich um den "Aromatischen Wasserfreund" (Hygrophila corymbosa "Aroma") handelt. Nunmehr bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Ich denke aber, dass es sich wohl um ein Bärenklaugewächs handelt - Gegenmeinungen?

Grüße,
Lars

[SIZE=-1]@ [/SIZE]Samsara77

[SIZE=-1]Limnophila aromatica ist es denke ich nicht denn die Blätter sind sehr viel feiner bei der Pflanze.

Ich hab auch schon etlich Datenbanken durchgeschaut, nur so mal eben läßt die sich irgendwie nicht finden. Ich bin abere für jeden Tip dankbar.

Grüße

Peter
[/SIZE]

Hi Peter,

sieht so aus als ob Du mit "Pogostemon stellatus (Eusteralis stellata )" vollkommen richtig liegst; jetzt weiß ich endlich auch, was ich im Becken hab.

Gruß,
Lars

Zurück
Oben