Get your Shrimp here

strumpfhose über filter

cinchi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.731
hallo
ich habe in meinem 30 l becken garnelenjunge gesehen. :hurray: nun meine frage kann ich über die filterschlitze ein stück strumpfhose geben. habe angst das sie eingesaugt werden was sagt ihr dazu
lg claudia

Hallo Claudia,

Ich mache das im moment genauso, nachdem ich gestern 16 kleine, 1mm große garnelen aus dem Waschbecken fischen durfte beim Filter reinigen.
Klappt soweit auch ganz gut, musst halt nur ab und an sauber machen, da sich die Ansaugschlitze so sehr schnell vollsetzen mit Detritus und Schwebstoffen.

MfG
Eric

Hi,
ja so hab ich das auch von Anfang an mit meinen Innenfiltern gemacht, bei jedem WW das absaugen was davor hängt (also Pflanzenrest etc.), klappt bei mir problemlos und man ist sicher, dass keine kleinen Nelen eingesaugt werden.

ich hab das auch eine zeitlang so gemacht,
ich finde allerdings das sich das zu schnell zusetzt

jetzt mache ich immer filterwatte von innen gegen
die schlitze, das geht super gut und setzt sich
auch nicht soooooooooooooo schnell zu

Hallo,

ich hab auch mal nen Strumpf über den Filter gezogen...das hat mich meinen ganzen Stamm rote Tiger gekostet. Ich mach das bestimmt nicht mehr.

Hi,

dan würde ich hier aber gerne mal eine Begründung hören, warum der Strumpf über dem Filter dein Nelen getötet haben soll.
Ich würde da eher auf andere Faktoren tippen.
btw meine RC, sowie die whiteperls, die grünen und die Amanos haben damit absolut keine Probleme..

Hi,
Wenn du einen behandelten Strump mit Duftstoffen und Puder nimmst, dann kann man sich glaube ich selber erklären warum die
Garnelen verstorben sind ;) Gibt aber auch noch einige Threads hier dazu (SuFu-Benutzen) .

Gruß
Lukas :)

hallo danke für eure antworten
werd morgen mal den filter reinigen und das mit dem strumpf ausprobieren
lg claudia

Hi,

dass man einen unbehandelten Strumpf nimmt, sollte denke ich hier selbstverständlich sein ;)

Gruß
Eric

Den Strumpf vorher "abkochen" hat bei mir geholfen. Als ich das bei Erneuerung mal vergessen hatte, musste ich reihenweise Garnelen einfangen, die sich eine andere Pfütze suchen wollen :-/
Einige davon konnten leider nur noch als Trockenfutter dienen.

LG, Thorsten

Hallo,

möglich das er behandelt war, weiß ich nicht. Jedenfalls war es bei meinen Nelen eine Vergiftung und definitif auf den Strumpf zurück zu führen. Von daher...

Zurück
Oben