Get your Shrimp here

Streifenschmerlen und Garnelen

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.420
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen was die Vergesellschaftung von Streifenschmerlen und Garnelen angeht ?
Becken fasst 112 Liter Wasser und ist zur Hälfte zugewachsen mit Moos. Derzeit leben 4 Streifenschmerlen ca. 6cm groß die ausser Schnecken relativ friedlich sind.

Gruß Christian

Ich hatte in meinem 200 Literbecken zuletzt noch je 2 Netz- und 2 Tigerschmerlen, also zumindest die Tiger würde ich mit Nelen nicht vergesellschaften weil sie schon sehr angriffslustig waren.

Meines Wissens nach lässt sich dies auf einige Schmerlen Arten übertragen, wobei die Burschen ja hauptsächlich auf Schnecken stehen, ist es denek ich doch möglich das der Nelen Nachwuchs schon dezimiert werden wird.

Gruß
Stefan

Hallo,

ich habe ein 375 Liter Becken mit Prachtschmerlen, Netzschmerlen und Red Cherry Garnelen. Die Anzahl der Garnelen immer steigeng. Das sich eine Schmerle sich eine Garnel schnappt habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!

mfg Torsten

Hallo,

Verluste wirst du auf jeden Fall hinnehmen müssen wenn du zu den Netzschmerlen Garnelen setzen möchtest.
Die gehen vor allem an sie wenn sie sich häuten, sie machen auch keinen Halt vor sich häutenden Krebsen auch wenn diese grösser sind als die Schmerlen selber.

Hi,

meine Mutter hält in einem 240 Liter Becken Prachtschmerlen und Amanogarnelen, an denen haben sie sich bisher nicht nachweisbar vergriffen.

LG

kerstin

Zurück
Oben