Get your Shrimp here

strömung zu stark?

fischstäbchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.520
Hallo Leute,

hab wieder mal ne Frage (heute schon zum 3. x ^^).
Habe gerade den Strumpf von meinem Aquaball ausgewaschen , setze es wieder ins AQ (25L, verschiedene Garnelen) rein und ---> OHA !!! wie stark die Strömung doch ist.:eek:

Gleich ist ne Nashorn vorbeigeschwommen und die hats durch die Strömung weggehauen, obwohl ich es schon auf die unterste Stufe gestellt hab.
Jetzt hab ich es vorerst ausgemacht, aber die eigentliche Frage :

Lieber ganz auslassen oder doch lieber die Strömung lassen , in der Hoffnung, dass es die Garnelen nicht an die Scheibe klatscht=!?

Grüße,

die Eva

Hi Eva,

In einem Elektrogeschäft gibt es doch so Trimmer wo z.b.: Das Lciht dunkler oder heller machen.
Kauf dir von den einen hab ich heute auch und shclies ihn damit an dann kannst du es noch mehr regeln =) ist richtig praktisch.

Mfg Max

hey max,

bist immer der erste, der auf meine fragen antwortet ^^

ja. könnte ich schon kaufen,diesen dimmer, aber denkst du, es macht den garnelen was aus,dass da soviel strömung ist?

die pflanzen schwingen schon leicht hin und her...

Hi,

Ich denke in erster Regel nein, aber sie sind immer ein bisschen unter Stress nicht weggeblasen zu werden.

Eva: Ich bin halt ein fleisiger Helfer.

Mfg Max

1. Natürlich NICHT ausschalten !
2. Welcher Aquaball ? Was für ein Becken ?
3. Den Garnis macht die Strömung nichts.
4. Du kannst den Kugelkopf doch verstellen wie Du möchtest und so die Strömung ausrichten ...

Und AT THE END die WAHNSINNSIDEE :smilielol5:: Wenn es dir zu stark strömt mach halt ´nen 2. + ggf. 3. Söckchen drüber - dann hast Du einen Gratisdimmer ! Sobald dann der Filter mehr dicht geht nimmst Du wieder eine runter.

VG
Shrimp

Zurück
Oben