Get your Shrimp here

Stony&Green inc.

Hi Hauke,

Ich vermute das ich auch n hohen Silikatwert habe, nimmt der Einfluss auf Garnelen?

Liegt es an dem harten Wasser (Kh 8 und Gh 13), das nicht alle wie lackiert aussehen?

Liebe Grüße
Hauke

ob ein Silikatwert Einfluss auf die Farbzellen hat, ich weiß es leider nicht.
Aber da dein Wasser ja nun etwas härter als der Ausgang ist, kann das schon die Ursache sein.
Dennoch können sich die Tiere in deinem Wasser weiter vermehren und wieder gute Junge hochbringen.

Ich habe die Population gestern umgesetzt und schwups waren einige Tiere auch blasser.
Komisch, gleiches Wasser, gleicher Boden, gleiche Temperatur, nur die Filterung ist anders und eben etwas mehr Liter. :confused:
Mal sehen ob es nur Stress ist zum neuen Becken.

Hallo Hauke,
vermisse Bilder von deinen super Becken und wie läüft es den ?

Halllo!
Welche Steine hast du denn im Becken (wegen Aufhärten) und wie filterst du eigentlich.

Sehr Schönes Becken.

Hi,
danke.
Das steht eigentlich alles im Startpost. Seiryu ist Minilandschaft und der Rucksackfilter ist mir kaputt gegangen, jetzt filter ich mit dem Eden 501.

Liebe Grüße

Hi Johannes,
Es ging in letzter Zeit auf und ab. Mein Filter ist kaputt gegangen, kurz danach ist meine CO2 Anlage leer geworden. Ich glaube es kommen jetzt keine Kieselalgen mehr nach weil das Moos jetzt wieder schøn grün austreibt. Die Hydrocotyle tripartita hab ich mit HCC ersetzt. Und ich hab ne tragende Garnele entdeckt die ich aber nur sehr selten sehe.
Fotos kommen bei Gelegenheit.

Liebe Grüße
Hauke

Hey sorry wen du es schon genannt hast aber was ist unter dem Hügel?
hast du Sand/Kies oder Steine oder irgendwas anderes "aufgefüllt"?

Schonmal Danke im vorraus ^^
Tschö Blacky

Hej,
unter dem Hügel sind Steine, Kies und ne kleine Glasschale.

LG

Hier die angekündigten Fotos:

IMG_1865.jpg

IMG_1812.jpgIMG_1795.jpgIMG_1819.jpgIMG_1900.jpgIMG_1904.jpg

Liebe Grüße
Hauke

Hallo Hauke ,
wie immer 1A+++++++++++++ Bilder von Dir .
Freue mich immer diese zu sehen.

cool wusste nicht das du hauke heißt XD
hasst anscheinend das talent von hauke
hein beim bauen :P

Zurück
Oben