Get your Shrimp here

Stoffwechsel beschleunigen

Bluemaster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.585
Hallo,

Da ich wie viele hier auch ungeduldig während des wässerns neuer Pflanzen vor dem Aq. hocke und warte, dachte ich mir einen Thread zu eröffnen, in dem es thematisch darum gehen soll, wie man die Zeit des wässerns verkürzen kann.

Ich würde den Thread dann gerne inhaltlich aussaugen, und praktisch eine Anleitung für das beschleunigte wässern von neuen Pflanzen zusammenfassen.

Faktoren für Pflanzenwuchs:

Licht
Wärme (?!)
Nährstoffe

Mein Gedanke ist, dass man neue Pflanzen in einem relativ stark beleuchteten Behältnis wässert, dem zudem noch Nährstoffe zugesetzt werden...würde dies den Stoffwechsel der Pflanzen, und das "auswaschen" der Pestizide beschleuigen?

Ob es sich für einzelne Pflanzen lohnen würde ist jedem selbst überlassen..aber wenn man sich ein eingefahrenes Becken neu einrichten will, oder viele neue Pflanzen hat, wäre eine verkürzte Wartezeit wünschenswert;)

Schreibt hier ruhig eure Gedanken dazu auf..

lg

René

P.S.

Eine weitere Idee wäre die Filterung über Aktivkohle...ein einfach nachbaubarer Filter ist hier zu sehen. Das erspart einem Wasserwechsel während der Einfahrzeit neuer Aq...so läuft das Entgiften und Einfahren zeitgleich, ergo die Garnelen können schneller einziehen;)

attachment.php

Zurück
Oben