Get your Shrimp here

Sticky

Skipa

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2010
Beiträge
390
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
4.151
Morgen,

gäbe es eigentlich nicht eine Möglichkeit besonders gute Beiträge oben festzupinnen oder für diese einen extra Bereich zu eröffnen. Evtl. einfach einen Stickybutton einfügen, den man einfach drücken kann, und ab ner gewissen Anzahl von Meldungen wird der dann eben gepinnt.
Fände ich extrem hilfreich, da es hier einige super Beiträge gibt die unverdient irgendwo im nichts verschwinden und es denke ich für viele Leute sehr hilfreich wäre wenn die einfacher zu finden wären.

Um auch direkt mal ein Beispiel zu geben. Wenn ich Kh senken in der Suche eingebe erhalte ich mal eben 5 Seiten an Themen. Die kann ich dann durchforsten um mal eben 10 mehr oder weniger qualifizierte Meinungen (übertrieben dargestellt) zu lesen.
Wenn jetzt allerdings Im Bereich Wasserchemie eben der nach Meinung der Forenuser beste Thread zu dem Thema oben angepinnt wäre würde meiner Meinung nach dem suchenden recht schnell und gut geholfen sein.
Klar dürfen für nen Sticky nicht ein oder zwei Meldungen ausreichend sein sondern schon einige mehr, allerdings denke ich das eben über einen entsprechenden Sticky Button für die Admins die Arbeit im nachhinein einfacher sein dürfte als wenn Ihr mit Pn`s und Stickymeldungen zugeknallt werdet.

Frage wäre natürlich inwieweit (bin ein Pc-Trottel...:) )das ganze ohne zu großen Aufwand machbar wäre.

lg

Jürgen
 
Moin
ich glaub hier hat schonmal jemand ein Thema aufgemacht, in dem die besten Beiträge gesammelt wurden.
Oben festgepinnt währe es wohl besser, denn wie du schon sagst: 5 Seiten mit Treffern wovon meisten 2/3 Müll sind.
 
Huhu,

wobei das mit den Sticky Meldungen dann eben in gewisser Hinsicht die meinung des Querschnitts der User wäre und nicht auf die selektive Auffassung eines einzelnen beschränkt wäre.
Wenn beispielsweise mindestens 50 Stickymeldungen zum festpinnen nötig wären denke ich mal das damit die qualifizierten Beiträge herausgefiltert werden würden und irgendwo auch die Meinung der User widerspiegeln würde.

lg

Jürgen
 
Auch Moin,
das Problem: Wer bewertet den Nutzwert von Beiträgen? Die Menge der Antworten oder Zugriffe kann sicher kein Anhaltspunkt sein, denn sonst lägen wohl Streit-Diskussionen ziemlich weit vorne. Einen Ausschuss ins Leben rufen, der die Wertigkeit festlegt? Ist wohl kaum möglich. Da wäre es einfacher, ein paar Freiwillige würden FAQs einschließlich der Antworten zusammenstellen. So ließe sich schnell ein entsprechender Bereich füllen. Freiwillige vor?!?
Für die Übersichtlichkeit der Seite wäre es zudem abträglich, oben mehrere Themen anzupinnen. Wie weit runter soll denn gescrollt werden, bis man auf aktuelle Beiträge stößt? Auch da wären wir wieder bei den FAQs (frequently asked questions), für die sich bestimmt irgendwo ein Button einrichten lässt.

Evelyn: "5 Seiten mit Treffern wovon meisten 2/3 Müll sind." :o

Gruß
Friedrich
 
Hi Friedrich,

da wäre dann ein extra Faq Bereich sicherlich wünschenswert. Was die Wertigkeit betrifft so denke ich das eine entsprechende Anzahl von Stickymeldungen sicherlich eine gewisse Selektion darstellen würde. So dürften auch in erster Linie die fachlich hochwertigen Threads herauskommen und ich traue den Usern hier schon zu dass Sie nichtirgendwelche Off Topic Themen oder kontroverse Streitereien als Sticky melden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu gutgläubig da...:)

lg

Jürgen
 
Es gibt aus einem Fotoforum heraus ein eigenes Wiki fuer einen Kamerahersteller. Das fand ich eigentlich bis jetzt immer ganz gut. Viel Info gut sortiert.

Aus meiner Sicht macht es auch mehr Sinn eine Art Wiki oder FAQ gemeinschaftlich aufzubauen als ein Sticky-System.

Gruss
Jens
 
Aus meiner Sicht macht es auch mehr Sinn eine Art Wiki oder FAQ gemeinschaftlich aufzubauen als ein Sticky-System.

Hi,
den Versuch gabs schon mindestens zweimal und keiner fand wirklich Anklang.
 
Ja, weil es einfacher ist ein Rating zu machen als sich niederzusetzen und was zusammen zu schreiben. Aber es macht mehr Sinn, ein Wiki oder FAQ aufzusetzen.

Aber zumindest findet man dann in Zukunft die lustigen Streitthreads besser.
 
huhu,

ein internes foren wiki/faq könnte ich mir vorstellen in denen themen sortiert gute threads und beiträge gelistet werden können aber es wäre auch generell gesehen wieder zuper über eine kreuzungstabelle und artendatenbank zu verfügen, in diesem rahmen könnte man dann auch faq beiträge und threads vorstellen. zb wie man bestimmte problemchen angeht oder krankheiten behandelt oder welche kies/deko sachen und stoffe nicht geeignet sind usw.
 
Und wenn man in jedem Forenbereich oben einen Thread Faq festpinnt in dem eben nur die Admins entsprechende Threads mit dem Titel und hinterlegtem Link zu dem entsprechenden Thema posten können dürfte es auch nicht zu unübersichtlich werden und trotzdem schnell auffindbar. Und den Stickybutton eben als eine Art Wertungssystem nutzen.

lg

Jürgen.
 
Zurück
Oben