Get your Shrimp here

Steine

edu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.836
Hi Leute,
kennt jemand diese Steine? Habe Essig Essenz drüber gekippt, kein Schaum! Allerdings glänzen diese Steine auserhalb des Wassers ein wenig. Meint ihr ich kan die im Aquarium verwenden?
Hier mal die Bilder:

Das ist Granit,
der besteht aus Quarz, Feldspat und dunkle plattigem Glimmer und reagiert sauer im Wasser.

LG Roy

Hi Roy,
was bedeutet dass für die Wasserwerte?

Roy hat Recht. Das sieht von hier aus wie ein Granodiorit, oder Diorit. Wenn die hellen Kristalle glänzen, dann ist das Feldspat (Orthoklas, ALkalifeldspat), die dunklen Anteile sind Glimmer und/oder Amphibolminerale.

In der Zeit, die du das Gestein im Wasser hast, ist kein Effekt auf die Qualität wahrscheinlich. Also total neutral. Ruhig rein mit dem Ding. ;)

kannst problemlos als aquariumdeko verwenden, lass aber noch mal bestätigen ob es granit ist. Bilder sind immer ein bischen trügerisch. In der hand sieht das wieder anders aus.

LG Roy

Hab jetzt mal Tante Google gefragt, die hat es bestätigt. Sieht genauso aus wie das Gestein was ich hier habe. Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich bilden sich schön die Algen auf dem Stein :-)

Klar! Algen stehen auf Feldspat! Da ist bissl Kalium drin, da "stürzen" die sich drauf. Und bei der hellen Farbe fallen die auch gut auf.

Zurück
Oben