Get your Shrimp here

Steine !

silverdragon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.460
Habe ein Amanobuch mit Naturaquarien , und habe viele schöne versteinerte Hölzer und andere Steine gesehen . Wo kriegt man so was weg wo kann mal Lavasteine kaufen(schicken lassen) ? LG silverdragon

Hallo ,
Lavasteine gibt es fast in jeden Baumarkt in der Gartenabteilung für wenig €!

MfG. Klaus

Echte Steine in den genialsten Ausprägungen findet man an Steinstränden an den Küsten und in Geröllfeldern in den Bergen

Hallo,

ja die Lavasteine bekommst in Baumärkten oder aber auch wenn du mal nach Malta in Urlaub fährst, habe welche von dort mitgebracht bekommen. :)
Weitere schöne Steine findet man in Bächen oder an Stränden wie Thorsten ja schon sagte.
Zwei weitere schöne Steinsorten sind roter Jaspis und "türkische" Flusskiesel, so zumindest lautet die Bezeichnung bei uns in den Baumärkten.

Danke ! Aber bloß nicht in der Türkei Steine sammeln ,sonst kommt ihr in Knast ,weil es da Verboten ist Fossilien außer Land zu bringen ;)Gab vor ein paar Jahren sone Geschichte da musste ein Vater ins Kefängniss nur weil der Sonemann am Strand Steine als Errinerung gesammelt hat . Den Urlaub werden die sicher nie vergessen :eek:
Werde in Schweden nächstes Jahr mal ausschau halten dieses reicht es nur für die deutsche Nordsee . Sind alle Steine bedenkenlos ? Habe nur gekaufte hier weil ich immer Angst habe Metalleinlagerungen mit zu schleppen das Abkochen vor dem Einbringen versteht sich von selber !
Lg silverdragon

Kannse dich mal so´n bisken entspannen?
Jeder Stein kann irgendwas haben, das Nelen tötet...

Wässern in einfach Eimerchen, am besten mit Mineralwasser(wegen die evenuellen Schnecks)

Ansonsten:Grüßle

Iris

Hallo,

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ja auch einen Handel für Steine, Platten etc., ähnlich einer Gartenabteilung. Meine dort geholten Lavasteine waren nochmal viel günstiger als im Baumarkt.

Ich denke Lavasteine sollte man eher nicht für Garnelenbecken benutzten wegen der Gefahr von Einlagerungen?
So habe ich es zumindest öfters hier gelesen.

Woher wisst Ihr welcher Stein Kalkhaltig ist und das Wasser evtl. aufhärtet?
Und kennt jemand Steinsorten die sich Wasserneutral verhalten.

Ich frage nur weil ich mir auch schon mal schöne Steine aus n Baumarkt holen wollte für mein CR Becken.
Nur hatte ich Angst mir mein Wasser aufzuhärten damit.

Gruß
Lars

Man kann glaub ich mit HP- auf den Stein der Wahl 1 Tröpfchen machen, wenn es raucht und Blasen schlägt hat du nen Kalkstein erwischt . Ganz sicher bin ich aber grade nicht
LG silverdragon

der test geht auch mit KHminus oder essigessenz, säuren eben.

was mich aber auch reizen würde,
eine scheibe oder ein bruchstück versteinertes holz.
hab da leider auch bis jetzt nichts brauchbares gefunden...

Ich bin nu auch ganz verwirrt Lava nu schlecht, gut oder egal ??? Will Noch ein Becken fertig machen und suche nen Garnelengerechten schönen Bodengrund , habe mir das Bonsei-substrad angeschaut unbewachsen nicht sehr schön :o Hatte auf den schwarzen Lavakies von Aquamoos tendiert HILFE !!! Wer kann da nun Rat geben hatte Plastikummanteltes Zeug da sind 100 Nelchen eingegangen tippe stark auf den Kies das will ich nicht noch mal !

Zurück
Oben