Get your Shrimp here

Steine z.b VulkanSteine wie an der Scheibe kleben

CrazyIrish

-gesperrt-
Bewertungen
19
Garneleneier
2.050
Kurze Frage, wie würdet Ihr die Steine befestigen , mit Aquarium Silikon, oder AquariumKleber:confused:

Was hält länger und besser ??ß

Danke für Eure Tipps

Hallo CrazyIrish,
Silikon geht, wenn die Scheibe vorher schön entfettet wurde. Der Kleber aus dem Meerwasserbereich - ich denke den meinst du mit Aquariumkleber - ist eigentlich nur zur Fixierung von Steinen untereinander bzw. zum fixieren von Korallen gedacht. Ob der nun so gut auf Scheiben klebt weiß ich nicht. Dazu müßte sich jemand äußern, der Meerwasser fährt.

kleinere (Vulkan) Steine hab ich mit normalem Silikon direkt auf glas geklebt. die freien sili stellen hab ich mit schwarzem sand bedeckt, damit man das nicht mehr sieht.
mit dem Schwarzen otto seal braucht man das nicht, und es hat anscheinend auch eine größere klebekraft.
Wer mehr ausgeben mag,für den ist das wohl otto das mittel der wahl

Ich kleb alles mit Silikon und das klebt so höllisch das geht glaube ich nie wieder runter (zumindest isses bei mir noch nie wieder weg gegangen). Der Trick ist auch ausreichend langes Trocknen. Ich stell die Sachen bei denen das geht nach einem Tag antrocknen anschließend auf die Heizung für 2 Tage bis alles durchgezogen ist.

LG Flavia

Zurück
Oben