Get your Shrimp here

Steine aus dem Fluss

Reptile

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.629
Moin.
Kann man eigentlich Steine aus dem Fluss oder die man findet ins Garnelenbecken einbringen?
Ist n ziemlich schöner Tag, und dachte ich geh ne Runde am Fluss spazieren.
Würde sich also anbieten 1-2 schöne ausm Fluss zu suchen und mitzunehmen.
mfg Reptile

Ja, das kannst du. Aber je nachdem kannst du dir damit auch (unerwünschte) Mitbewohner einschleppen. Und es gibt Steine die Härte ans Wasser abgeben. Das kannst du aber vorher mit Essigessenz testen.

Grüß Dich,

klar geht das, die gefundenen Steine teste mit Essigessenz auf Kalk, oder / und stell sie hier mal ein!

Viel Spaß beim Suchen

Thomas

Gut musste es leider auf morgen verschieben.
Danke für die Hilfe:)

Ich rate dir, mehr als einen oder zwei Steine einzusammeln.
Eine ungerade Zahl von Steinen macht sich besser im Becken und du hast mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung.

Gut Wasserstof habe ich hier nicht, und wenn ich die in den Ofen packe, macht mich meine Freundin unter Garantie alle ^^
Würde auch kochendes Wasser gehen?
Also im Wassekocher heiss machen, Eimer voll damit, und dann da rein? (Also die Steine)

Würde ich nicht machen,
einerseits hatte ich mal einen Plastikeimer der durch heißes Wasser verformt wurde, andererseits weiß ich nicht ob durch die sehr schnelle Erhitzung des Steines nicht der Stein Risse bekommen kann und Splitter fliegen. An Steinen im Lagerfeuer soll das ja mal vorkommen.
Auskochen würde ich hier zb nicht machen. Da würde meine Frau mich umbringen wegen der Antihaftbeschichtung die zerkratzt wäre.
Steck den Stein in den Ofen, stell auf 100°C und lass ne viertelstunde wenn die Temp erreicht ist drinn. Dann langsam abkühlen lassen und Fertig.

So, Steine besorgt ^^ Vllt kann ich die nachher mal unbeobachtet in den Backofen hauen! :drool5:
Was ich nicht nehmen kann wandert ins Terrarium. Geht ja eh blos einer wegen der Größe.
Hier hab ich sie rausgeholt.

Grüß Dich,
die sehen doch gut aus; einzig der unten in der Mitte sieht nach einem kalkhaltigem Stein aus.

Ansonsten, Kochen, Backen usw. ist bei Steinen so unschädlich, wie unnütz ... schrubb sie gut ab und rein ins Becken ...

Thomas

Zurück
Oben