Get your Shrimp here

Startpopulation White Pearl für 160l???

Babu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.766
Hallo!

Ich würde gerne mein 160l-Becken als Garnelenbecken umgestalten. Am liebsten als Artbecken für White Pearl.
Meine Frage ist: Mit wie vielen Pearls würdet ihr als Startpopulation anfangen?

Viele Grüße!

Falko

Hi,

160l???
Ist das nicht etwas viel für white pearl, da hast Du ja in paar Monaten 1000de.
Aber wenn, dann würde ich schon mit mind 70 in sonem riesen Becken anfangen, damit sie sich auch finden.

Gruß
matthias

Ich nehme mal an das es sich um ein 100*40*40 Becken handelt, teil es doch einfach in der Mitte mit einer Glasscheibe. Dann kannst du zwei unterschiedliche Garnelenarten halten.

Hi,
da kann ich Basic nur zustimmen, man könnte es sogar in 3 Teile teilen.

Gruß
Matthias

Hallo!

Auch die 70 findest in so nem Becken nicht wieder,halte Red Cherrys in nem 160 Literbecken, und muß sagen selbst bei 1000 Tieren kommen die nicht richtig zur Geltung!! Am besten teilst das Becken wirklich wie meine beiden Vorredner gesagt haben, da hast mehr von! :D

gruß

andre

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Das Becken hat die Maße 80*40*50.
Das hieße bei einer gleichmäßigen Aufteilung eine Grundfläche von 40*40 mit einer Höhe von 50. Hmmm.
Vielleicht, wenn man da hohe Aufbauten aus Lochgestein einbringt...

Ich werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke und viele Grüße!

Falko

Willst du denn auch noch Welse oder andere Zwergfische dazu nehmen?
Wenn ja; DANN WÜRDE ICH MIT WENIGSTENS 50 Stck anfangen.
Da siehst Du schon mal welche.Alles andere kommt durch Nachwuchs.
Habe auch soeben ein Becken mit 125 Ltr. eingerichtet.sind zur Zeit ca. 50 RC drin,dazu sind noch 7 Pygmäus eingesetzt.
Jetzt werde ich noch 7 rote Hexenwelse einsetzen,-sobald ich sie bekomme.
Sind immer Nelen zu sehen.

MFG
Kapuzenwerner :p

Ursprünglich wollte ich ein Artbecken einrichten, also keine Fische rein tun.
Aber ich überlege noch.

Ich freunde mich langsam mit der Idee an, das Becken zu unterteilen und dann zwei Artbecken mit hohen Steinaufbauten einzurichten.
Ein mal White Pearl und einmal???

Viele Grüße!

Falko

....und einmal???
Kommt drauf an wie deine vorhandenen Wasserwerte sind (kH&gH) oder ob du bereit bist, falls diese für einige Garnelenarten zu hoch sind, diese per Osmose zu senken. Möglich währen aber auch Zwergkrebse.

Das mit den Wasserwerten ist kein Problem. Ich drücke momentan meine Wasserwerte für die Kakadus auch mit einer Torfkanone. Vor Wassermatschereien scheue ich mich nicht.

Ich werde mich am besten mal durch die Wirbellosendatenbank wühlen.

Viele Grüße!

Falko

Zurück
Oben