Get your Shrimp here

Standardfrage: normale Red Fire oder Sakura?

flubbe

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
10.724
Hallo,
ja ich weiß das fragt hier jeder 2te aber ich bin mir da irgendwie sehr unsicher bei meinen.

Ich habe ca. im Oktober von einem Halter bei Ebay-Kleinanzeigen 9 Red Fire Garnelen für 0,50€ erstanden und wollte nun mal wissen ob ich da ein gutes Schnäppchen gemacht habe.
Was mich verwirrt sind die vereinzelten Garnelen, so "Tigerzeichnungen" haben. Nach dem ersten Eindruck handelt es sich hierbei auch eher um die Männchen, wobei ich gelesen hab, dass sich das Geschlecht auch später noch ändern kann.

Guckt euch am Besten die Bilder an.
Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Konrad

SDC10066.JPGSDC10067.JPGSDC10075.JPGSDC10078.JPGSDC10080.JPGSDC10083.JPGSDC10084.JPGSDC10088.JPGSDC10090.JPG

Anhänge

• SDC10075.JPG
    SDC10075.JPG
    455,8 KB · Aufrufe: 36
  • SDC10081.JPG
    SDC10081.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 33
Also ich würde sie schon als Sakura einordnen die ein oder andre ist aber erst auf dem Weg dahin ;)

Was zeichnet denn eine "gute" Sakura aus?
Denn deckend rot sind sie ja schon und auch dieser hellere "Streifen" auf dem Rücken ist vorhanden.

Fehlt sozusagen das "leuchtende Rot"? ;)

Klar gibts auch unter den Sakuras auch Unterschiede..aber das sind meiner Meinug nach welche ..es fallen auch natürlich Tiere die diesen Namen vielleicht nicht verdient haben aber die würde ich zb dann ausselektieren..

Für mich selber sind alle flächig gefärbten bei dennen man den Eifleck zb nicht sieht sakuras..wobei der Grad zwischen RF und Sakura ,ein "schmaler" ist..liegt ja auch in der Natur der Sache;)

und die kleinen roten mit der leicht gestreiften Färbung? sind das schlechte Red Fire? also die dann vielleicht ausselektieren?

Ja die gehn schon eher Richtung RF..wenn ich mir zb das 6te Bild anschau ..das is für mich ne Sakura das Bild danach zb nicht..letztendlich entscheidest du welche du als Sakuras betrachtest...nur musst du da streng selektieren sonst sinds irgendwann alle RF's...

@steve...ich find die auf bild 6 hat am ehsten den namen verdient..lustig jeder sieht es anders.

@steve...ich find die auf bild 6 hat am ehsten den namen verdient..lustig jeder sieht es anders.

Ups verzählt, das auf Bild 6 würde ich eine Sakura nennen auf Bild 7&8 mMn Red Fire, so wie ich sie auch hab...

Aber noch mal zu dir Flubbe also 50 cent für die Quali kann man schon als Schnäppschen bezeichen:)

In der Tat.. meine sehen nicht mal ansatzweise so aus, die gehen schon teilweise fast eher als Rilis durch. >.<

Schöne Tiere!

Hallo, ich habe hier in meinem allerersten Red Fire Stamm auch das eine oder andere super gefärbte Weibchen. Das Rot ist jedoch ganz anders, dunkler, nicht so leuchtend. Dagegen leuchten meine Sakura regelrecht knallerot.
Anbei mal Fotos damit man sieht was ich meine :o
Nun weiß ich leider nicht ob dieses knallig rot leuchtende eine Sakura ausmacht oder ob es allein nur die Deckung der Farbe ausmacht :?:.

Bild 1+2 Sakura Bild 3+4 Red Fire

Anhänge

• DSC03289 45.jpg
    DSC03289 45.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSC03291 45.jpg
    DSC03291 45.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03350 45.jpg
    DSC03350 45.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSC03407 45.jpg
    DSC03407 45.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo Leute

Ich will mal versuchen die ganze Thematik "ob Sakura oder nicht" etwas zu erläutern.
Auf dem folgenden Bild sieht ihr eine klassische Red Fire Dame. Die behält ihr Muster auch so wie auf dem Bild. Daher auf Red Fire.
Red_Fire1.jpg

Auf dem nächsten Bild seht ihr eine Sakura Dame und zu erkennen ist, dass sie keine Fire Zeichnung mehr hat und deckend rot ist. Die Männchen müssen wir aussen vor lassen da es sehr wenige Tiere gibt, die flächig rot sind. Die Männchen sehen eher noch aus wie eine Red Fire. Wenn man so will gibt es sogar noch eine dritte Gruppe und das währe die Red Cherry wie sie früher als erstes gehandelt wurden. Da gibt es nicht mehr viele Stämme von aber sie sieht so aus wie die obere nur noch etwas blasser im rot anteil.
Sakura1.JPG

schöne Tierchen habt ihr da...danke für die Bilder

Hi, wir hatten mal vor einem Jahr die gleiche Diskussion in etwa, und daraus ist das
hier herausgekommen. (schamlose Eigenwerbung). Die Diskussion um die Farbe ist bei Sakuras inzwischen nicht mehr so wichtig, da orange, black blue etc auch unter Sakura gehandelt werden. Auch wenn ich das nicht so toll fand aber das ist einer andere Sache.

Zurück
Oben