Get your Shrimp here

Stückzahl der Tiere

AquarianerHD

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2007
Beiträge
75
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.473
Hallo,
habe ein paar Knabenkrebse und ein paar Tiger Orange Eye.
wieviele Tiere kann ich in dem Becken 54 l nach eurer Meinung halten,damit es nicht zuviele werden.Vileicht vermehren sie sich ja noch
 
Hallo,

sorry, aber Knabenkrebse und Tiger würde ich gar nicht zusammen halten, da die Knabenkrebse mit Sicherheit an die Zwerggarnelen gehen werden. Von daher würde ich sagen, entweder oder ;).
 
Habe aber gelesen ,das man Krebse und Garnelen zusammen halten kann!!!!!!!!!!
Ist das falsch?
 
Hallo,

grundsätzlich ja, aber ich habe irgendwo gelesen, dass man nur Großkrebse wie z.B. Cherax mit Zwerggarnelen zusammensetzen kann, da die Cherax die Zwerggarnelen mit ihren großen Scheren nicht erwischen. Bei den Zwergflusskrebsen und den Zwerggarnelen schaut das wohl aber meist anders aus. Für Cherax wäre dein Becken aber wohl zu klein. Bin da kein Experte, aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen dazu.
Aber Zwerggarnelen und Zwergflusskrebse geht eigentlich gar nicht, es gibt wohl auch Ausnahmen das es funktioniert. Aber ich würde es nicht ausprobieren wollen.
 
Hallo

Kabenkrebse (C.puer) kann man mit Garnelen zusammenhalten da die Krebse nicht so agresiv sind wie andere Krebse.
Natürlich wirst Du bei den Garnelen einige Verluste haben aber wenn im Becken genug Versteckmöglichkeiten für die jungen Garnelen hast werden immer noch genug durchkommen.

schönen Gruß René
 
Jeder Krebs hat einen anderen Charakter. Und je nachdem ist das nicht mit Sicherheit zu sagen. Der eine Krebs shnappt sich nur ab und zu im Vorbeigehen eine Garnele, der andere macht aktiv Jagd.
 
Hier ein Text aus einem anderen Forum von einem Forumianer über C. puer mit Zwerggarnelen (ich hoffe das ist okay mit dem kopieren, ansonsten bitte löschen):

C. puer ist ein invasives, zänkisches "Mistvieh". Sorry, aber so habe ich ihn kennengelernt. Bei mir haben die innerhalb eines Jahres in einem 130 L Becken den Bestand an Red Cherries (so an die 200 Stück) auf ne handvoll reduziert und sich vermehrt wie die Karnickel. Hab am WE das Becken umgestaltet und war erschrocken, wieviele von den Krabblern tatsächlich da drin sind - entstanden aus 5 Männchen und 3 Weibchen. Das müssen jetzt an die hundert Stück sein.

Untereinander sind sie immer auf Krawall gebürstet und wenn der jeweils kleinere nicht sofort abhaut, dann gibt es Scherenkrieg. Auch die Otocinclus trauen sich nicht mehr in Bodennähe, weil sie sonst in den Hintern gezwickt werden. Boraras sind auch im Becken, wurden / werden aber nicht "erwischt", da zu flink.
 
Da du nach der Stückzahl fragst, ist es besser ein Pärchen Krebse also M/W alleine zu halten, dazu dann deine Tiger. Ich würde am Anfang so um die 20 Tiere vergesellschaften.
 
Zurück
Oben