Get your Shrimp here

Sri lanka Zwerggarnelen

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
63.525
Hallo,
ich bekomme bald von einem sehr netten Menschen Sri Lanka Zwerggarnelen. Ich hab die Garnelen noch (fast) nie irgendwo angeboten gesehen und find eigentlich, dass sie (zumindest das, was ich gesehen habe) sehr schön und interessant aussehen.
Ich wollte mal fragen wer hier Sri lankas hält und auch fragen ob ihr Bilder von den Tieren hättet, denn mich interessieren insbesondere die Farben der Tiere, Ich hab gehört die können alle möglichen Farben annehmen, wobei viele Transparent sind.
Bei welchen werten und in welchen Becken haltet ihr die Tiere?
bitte um viele Erfahrungen und Bilder.

hallo

halten tue ich sie nicht.
die grundfärbung, wenn man das so sagen kann, ist fast transparent mit
leichter bräunlicher, rötlicher färbung/zeichnung.
wenn du im net nach caridina simoni simoni
suchst findest du bestimmt bilder und auch ausführliche beschreibungen
zu den haltungsbedingungen.

Ja klar, ich habe auch was zu den Haltungsbedingungen gefunden, aber mich würde interessieren, wer diese Tiere hier auch hält. ;)
Sonst keiner der die Tiere hält?
Ich meine sie sind ja sehr einfach, aber Caridina Simoni Simoni sind schon toll.

Moin,
ich halte verschiedenste Varianten/Arten der Caridina cf. simoni. Laut Andreas ist nicht alles simoni, was wir in den Aquarien schwimmen haben. Gefangen habe ich sie an verschiedenen Stellen in Sri Lanka.
Sie vertragen Temperaturen von 20°C - etwas über 30 °C. pH-Werte von 4 bis 7 machen bei mir keine Probleme. Auch in Fischfresserbecken kommen ausreichend Tiere hoch.
Fütterung ist mit üblichem Fisch-/Garnelenfutter möglich.
siehe auch Artendatenbank auf wirbellose.de.

Zurück
Oben