Get your Shrimp here

Sprudelwasser

meiner einer

GF-Mitglied
Bewertungen
9.237
Garneleneier
2.505.961
Wie lange kann ich Pflanzen und Moose im Sprudelwasser lassen?
Gruß
Johannes

Lass sie da ruhig 2-5 min drinn......
Bei empfindlichen Pflanzen aber net zu lange drinn lassen so 1-2 min (z.B.Moose),
sonst gehn sie kaputt....

Oh, ich habe meine Cabomba caroliniana ein eknappe Viertelstunde drin gehabt... hartlaubige Pflanzen wie Anubias, Cryptocoryne und Echinodorus lass ich auch gern mal eine halbe Stunde drin. bin ich da übers Ziel hinaus geschossen?

moin.
das bringt rein theoretisch die vernichtung von etwaigen schneckeneiern und verschiedenen lästlingen. praktisch halt ich es für überflüssig, weil sie irgendwann doch kommen

Ich habe meine Pflanzen (Wasserpest,Mooskugeln) alle immer 20-30min drin gelassen. Hat ihnen nicht geschadet da das meiste der Kohlensäure in ein paar Minuten eh verpufft ist.

Hallo Karin ,
vielen Dank für den Link.
Und auch Dank den die geantwortet haben.
Gruß
Johannes

Hallo,

ich habe mal versucht eine Wurzel, die von Tubifexwürmern belebt war, wurmfrei zu bekommen - ohne Erfolg. Von daher vermute ich bei Planarien auch keinen großen Effekt.

Gruß
Michael

das bringt rein theoretisch die vernichtung von etwaigen schneckeneiern und verschiedenen lästlingen. praktisch halt ich es für überflüssig, weil sie irgendwann doch kommen

Hallo Bürsti

ich habe 7 Becken und in keines der Becken sind irgendwelche Schnecken die ich nicht wollte.

Dank der Spruderwassermethode habe ich schon einige Portionen Moos vor dem Einsetzen von Schencken bzw Scheckenlaich befreien können.

Gerhard

gut, dann schreib ich mir das jetzt hinter die ohren, das es immerhin gegen schnecken wirkt. vielleicht war ich auch, was schnecken betrifft, deswegen erfolglos, weil ich es zu kurz angewandt habe.

Zurück
Oben