Clarkii
GF-Mitglied
Hallo!
Hier möchte ich von meinem Projekt Aq. 54 Liter - Spotted Head Mischlinge vom Pinto berichten-
Aufgrund eines Umzuges musste ich all meine Becken abbauen... und nun wieder ganz von vorne beginnen. Ich habe mir aktuell 2 x 54 Liter Becken zugelegt, davon ist eines bereits seit einigen Wochen eingelaufen und Bezugsfertig.
Ausstattung:
Innenfilter Eheim
Heizstab
Bodengrund: Environment Soil Powder
Bio-Co2 Anlage
Leuchtstoffröhre
Söchting Oxydator
Spiky, Taiwan und Flammenmoos
Javafarn needle leaf
Die Wasserwerte sind stabil - die wichtigsten: PH 6,5 / Leitwert wird noch auf 250 gesenkt
Am kommenden Dienstag ziehen 15 Spotted Head Mischlinge vom Pinto in ihr neues zu Hause
Fotos des Aquarium´s folgen im Laufe des Wochenendes, entweder heute Abend oder morgen.
Drückt mir die Daumen
Ich werde berichten...
Hier möchte ich von meinem Projekt Aq. 54 Liter - Spotted Head Mischlinge vom Pinto berichten-
Aufgrund eines Umzuges musste ich all meine Becken abbauen... und nun wieder ganz von vorne beginnen. Ich habe mir aktuell 2 x 54 Liter Becken zugelegt, davon ist eines bereits seit einigen Wochen eingelaufen und Bezugsfertig.
Ausstattung:
Innenfilter Eheim
Heizstab
Bodengrund: Environment Soil Powder
Bio-Co2 Anlage
Leuchtstoffröhre
Söchting Oxydator
Spiky, Taiwan und Flammenmoos
Javafarn needle leaf
Die Wasserwerte sind stabil - die wichtigsten: PH 6,5 / Leitwert wird noch auf 250 gesenkt
Am kommenden Dienstag ziehen 15 Spotted Head Mischlinge vom Pinto in ihr neues zu Hause

Fotos des Aquarium´s folgen im Laufe des Wochenendes, entweder heute Abend oder morgen.
Drückt mir die Daumen

Ich werde berichten...

, denn das AQ steht im Schlafzimmer, und Schlafen ist mir/uns sehr wichtig
. Die Ursache war schnell gefunden. Ich hatte mir Pflanzen besorgt, die lt. Verkäufer mit Kaliumpermanganat desinfiziert wurden, damit keine Planariern u. sonstige Schädlinge mit ins Becken gelangen, beim Einsetzen. Gewässtert habe ich die Pflanzen auch noch mal, obwohl der Verkäufer dies nach seinen Angaben bereits gemacht hatte und seiner Meinung nach keine Probleme bereiten dürften (ich mach dem Verkäufer keine Vorwürfe!).