Get your Shrimp here

Spitzenweber Garnele?

Hrvat

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.388
Hallo,

war heut mal wieder bei uns in der Zoohandlung gucken und hab dort eine Spitzenweber Garnele gefunden.
Gibt es sowas überhaupt?
Sie war ca. so groß wie eine Amano, auch die farbe passte ca. war aber ein wenig dunkler und hatte andere Striche auf der Seite.
Ausserdem hatten sie Orangene Augen?!
Was könnt das sein?
Kann leider keine Foto´s machen da nur Handy Kamera (schlecht).

hm noch nie gehört :confused: selbst google kann da nicht helfen...

Ich war heute auch bei der zoohandlung in Ahlen,
die garnele hatte auch etwas andere scheren, etwas dicker, leicht bräunlich also soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich kann diese Händler nicht versthen. Ein BAuer verkauft ja auch eine Kuh nicht als Gehörntes Euterpferd...

Gehörntes Euterpferd... löl sag das nicht zulaut sonst werden die bald wirklich noch so genannt:smilielol5:

Hi Henrik

Gehörntes Euterpferd

Das is Quatsch .

Du meinst wohl :

Butterhirsche

Und die Fächergarni´s dort tun mir richtig Leid. Sind wenigstens richtig ausgeschildert.
Aber hocken träge unter irgendwelchen Wurzeln und machen alles andere als fächern...

Naja.. wenn ich ne Kamera hätte, hätte ich mal Fotografiert.
Aber die Orangenen Augen haben mich schon stutzig gemacht?!

Nein so groß nicht, normal große Scheren, nur etwas dicker, nicht größer!

Wenn ich doch nur ne Kamera hätt... :banghead:

Spitzenweber Garnele = Atyopsis spinipes

Hi!

Wie im Titel angegeben handelt es sich bei der Spitzweber Garnele um die Atyopsis spinipes. Ich hab die nämlich hier auf der Liste und wollte mir die bevor ich die bestelle auch ersmal auf einem Bild Anschauen. Hmm aber igendwie sieht die auf den Google Bildern aus wie die Molukken-Fächergarnele also Atya moluccensis.

Wenn einer näheres dazu sagen kann her damit.:)
Ich werd die aber gleich mal mitbestellen und wenn die da sind mal ein Foto machen.

MfG
Marco

Zurück
Oben