Get your Shrimp here

Spirulina Tabletten von Tchibo?

der_Wassermax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.490
Hallo!

Hab heute beim Tchibo gesehen, das es da Spirulina Tabletten zur Nahrungsergänzung gibt.
Steht drauf: Min. 99% getrocknete Spirulina algen.

Hat jemand von euch schon mal so was verfüttert?

Gruss, max

Hallo,

da es sich um Nahrungsergänzungsmittel für Menschen handelt, würde ich die Finger davon lassen. Da können Stoffe drinnen sein, die für Tiere, Wirbellose u. a. nicht gut sind.

Bei der Herstellung von Tiernahrung gibt es so vielfältige Vorschriften, die bekommen angeblich lt. einem Fernsehbericht, besseres Essen als wir Menschen.

Gruß Petra

hai max,
ich meine wenn die spirulina schön dunelgrün sind, und nicht hell, also moit zusatzstoffen so arg gestreckt,
sehe ich nicht wieso sie als zusatzfutter nicht verwandt werden sollten?
ich meine 99%spirulina bleibt spirulina.
oder?
vlg alex

Hallo!

Also ich werd die Dinger heute einfach mal kaufen. Zur Not fress ich die selbst *g*.

Gruss, Max

*gg guten apetitt max *hihihi, erzähl doch mal was da alles raufsteht auf der packung und wie sie aussehen, das wäre doch interessant, und vor allem wie sie schmecken :@

Hallo Leute!

Also die Tabletten schmecken ganz bäh!
Sind eigentlich auch zum runterspülen mit Wasser gedacht, nicht zum zerkauen!

Bis jetzt haben die Tabletten noch kein grosses Interesse bei meinen Red Fire gefunden.

Werd aber weiter berichten.

1024_6639356564323833.jpg

1024_3462653131636135.jpg

1024_6431646561386630.jpg

Inhalt: 99% getrocknete Spirulina, Trennmittel Magnesiumstearat.

Gruss, Max

Hallo Max,

was haben die den gekostet?

Und iss deinen Garnelen nicht das Essen weg, das gehört sich nicht :D :D

Die Tabletten haben 5,99 gekostet für 300 Tabletten, entspricht 75g.

Aber Spirulina ist ja sonst auch nicht ganz billig.

Gruss, Max

Hallo, nur als Vergleich gedacht. Ich habe meine Spirulina-Tabs aus der Apotheke und die haben 15,- Euro gekostet, eigentlich 20,- Euro, aber ich hab gesagt, ich bräuchte es nur als Garnelenfutter und die freundliche Dame hat ohne zu zögern 5,- Euro nachgelassen. Es handelt sich um 100 Gramm aber nur 200 Tabs, sie sind ca. 1,2 cm im Durchmesser, also größer als die von Tchibo. Sie sind 100% rein.

halli...

danke max für die ausführliche beschreibung und fotos, hab mir die tabletten auch schon überlegt (auch wenn sie bei uns in österreich 6,99 kosten) abschreckend nur, das deine garnelen an den tabs nicht sonderlich interessiert sind.

Hallo,

meine Red Fires bekommen regelmäßig Spirulina Tabs.
Am Anfang standen sie auch nicht so recht darauf, aber
nach gewisser Eingewöhnungsphase sind sie nun regelrecht
versessen auf die Tabs und kommen aus allen Winkeln
des Beckens an zur Fütterungszeit.

Nach dem Motto "Der Hunger treibt's rein!" hab ich sie dann
mal einige Zeit ausschließlich mit den Tabs gefüttert... :@

Soll ja schöne Farbe machen, was ich allerdings nicht so recht
bestätigen kann. Abwechslung in der Fütterung schein mir da
wirkungsvoller zu sein. Aber das ist ein anderes Thema...

Hi,
und kann man die nun gefahrlos ins Becken schmeißen, ich habe mir so ein Spirulina zeug im Zooladen geholt gehabt, aber das ist ja sau teuer.
MFG Anika

Hi,

habe mir ne Große Dose reinstes Spirulina Pulver im laden gekauft. Kostete ca. 7,99 ?. Ich nehme immer Fleischtablettenstückchen mit der Pinzette, befeuchte sie und tunke sie in das Pulver, da es so rein ist 100 % Spirulina. Das Zeug bleibt sofort an den Fingern hängen und dann sind sie schön grün ^^ Also meine gehen da drauf wie nichts, sie lieben es geradezu. Ich habe sogar mal nur das Pulver an einem Schachlikspieß gemacht und ins Wasser reingehalten, die Red Cherrys kamen alle aus ihren verstecken, inklusive Baby Garnelen und setzten sich an den Spieß mit dem Pulver, die erste hatte sofort grüne Beinchen ^^ aber sie haben es in ca. 5 Minuten weggefressen *gg*

Mann kann alles damit versezten, habe mal ein Brennessel Blatt etwas damit versetzt und meine Krebse lieben es. :)

LG
Tanja

Hi,
ich habe mir auch diese Spirulina-Tabletten von Tschibo geholt und meine Garnelen haben es auch nicht angerührt, aber meine Platys waren verrückt danach!

mfg
Kevin

Zurück
Oben