Get your Shrimp here

spirulina tablette im AQ lassen?

mone1007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.272
hey ,

habe heute zum ersten mal eine spirulina futtertablette von s*ra zum an die scheibe anpappen gefüttert .. habe ja 25 l und wirklich alle red fire kamen sofort und stürzten sich drauf .. mittlerweile sitzen auch fast alle schnecken da..
die tablette löst sich ja langsam von der scheibe und krümelt auf den boden dort liegt jetzt eine ganze schicht und fast alle sitzen immer noch drum rum und fressen ( seit 3,5h !!!! )
ist das schlimm ? also können die sich so überfressen das die ja platzen ? nee .. sowas gibts nicht oder ? lol

und kann ich die reste da jetzt im becken lassen bis sie tatsächlich aufgefressen sind oder soll / muß ich sie entfernen? mir scheint da fliegt auch nichts im becken rum , das liegt alles oben auf dem kies und verteilt sich nicht weiter .

danke im voraus für eure hilfe ..

gruß mone

Hallo Mone,

keine Panik, wenn die satt sind, gehen sie ihrer Wege. Die Schnecken fressen den Rest. Morgen früh ist davon nix mehr zu sehen ;)

hi gelfi ,

ok , dank dir :-)

also muß man sich auch wegen der wasserqualität keine sorgen machen , das das verdirbt in so nem kleinen becken ?!

lg mone

moin

ich hab die gleichen tab´s...hab sie in mein 20L becken reingelegt, und nie wieder rausgenommen... :D
ist nichts passiert.

ne da passiert nix .......... kannst ja, wenn Du Dir Sorgen machst um die Wasserqualität, das nächste mal nur ne halbe reinwerfen oder -kleben ;).

dank euch beiden , na dann bin ich ja jetzt wirklich beruhigt :) ..aber man ist sich ja anfangs immer nicht ganz so sicher bei solchen dingen .

das mit der halben tablette hab ich auch schon gedacht , mach ich dann so ..:D
find das mit dem ankleben echt witzig .. :punk:

lg mone

allo benutze auch spirulina tabletten allerdings aus dem reformhaus
heißen
bio-spirulina
mikro-algen-tabletten
mit 400mg spirulina pro tablette sind 60stück drinne und kosten 5euronen
für mein 50l aq reicht ne halbe wird zwar etwas trübe das ganze
denke mal so bekommen alles was dürchs wasser wenn sie es durch kiemen filtern etc. geschadet hat das bei mir noch nie und wie gesagt kannst drinne lassen passiert überhaupt nichts:party:

hey dirki ,

dank auch dir .. habs auch gemerkt das nichts passiert.. wasser wurde auch nicht trübe .. aber die schnecken saßen 1,5 tage an der gleichen stelle bis alles weggefressen war :smilielol5:
die garnelen hörten auf als sie mehr als pappsatt waren .. aber die schnecken nicht .. :rolleyes:

im reformhaus gibts die auch ? richtig fürs aq oder für uns menschen ?

lg mone

Die Spirulina aus dem Reformhaus ist eigentlich für Menschen. Wenn ich mir die ganzen Zusatzstoffe auf der Packung anschaue, würde ich die nicht unbedingt ins AQ werfen. Das Einzige, was man versuchen könnte, sind 100%ige Spirulina-Tabletten, obwohl da auch noch irgendwelches Zeugs mit drin ist.
Aber vielleicht haben ja noch mehr Leute die Dinger in Gebrauch und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich trau mich da nicht ran.

hi gelfi ,

nee ok dann lass ich das lieber .. dann sind die schon super die spirulina tabs von s**a , hätt jetzt nur gedacht das es besser ist die ausm reformhaus zu nehmen ,sieh an .. :rolleyes:

ja naja wäre mal interessant wieviel das schon probiert haben ..

lg mone

ja naja wäre mal interessant wieviel das schon probiert haben ..

So viel Sinn sehe ich da aber nicht drin, vor allem wenn sie das Wasser trüben.

Ich würd übrigens kein Futter 1,5 Tage in einem so kleinen Becken lassen in der Zukunft. IWäre mir zu heikel. Ich denk auch eine halbe Tablette tut es locker, ich nehm immer nur 1/4 und fütter notfalls lieber öfter ;)

Gruß Jenny

So viel Sinn sehe ich da aber nicht drin, vor allem wenn sie das Wasser trüben.

Ich würd übrigens kein Futter 1,5 Tage in einem so kleinen Becken lassen in der Zukunft. IWäre mir zu heikel. Ich denk auch eine halbe Tablette tut es locker, ich nehm immer nur 1/4 und fütter notfalls lieber öfter ;)

Gruß Jenny

Hallo,
ich sehe das wie Jenny,
zumal die Tablette auch dazu noch sehr aufquillt.

Gruß Jürgen

hallo

also mit inhaltstoffen sind da nur die mikro-algen drinne sprich spirulina
von der nährwert tabelle abgesehen leben noch alle garnelen im becken von mir und vermehren sich seit dem ich die tabletten benutze wie sau
habe red fire rückenstrich garnelen und tiger drinne
sind alle putz munter sogahr meine knaben krebse bekommen junge:rofl:

lg
dirk

Hi
Du musst ja nicht immer einfach nur die Tablette reinwerfen
zerstampf die Tablette sodass nur noch Pulver da ist
Hol z.B. ein Stein raus Trockne ihn ein bisschen ab
sodass er aber noch feucht ist und dann das pulver drauf streuen
und einbisschen antrocknen lassen und dann wieder ins AQ rein tun
Gruß Daniel

hi ihr ,

meint ihr immer noch mich ?:(:rolleyes:

also ich fand das ja toll mit meinen spirulina o-nip tabletten von s*ra .. die löste sich langsam auf und alle hatten spaß ..
und das ich nächstes mal nur ne halbe nehme ist klar .. lach .. einfach weils doch n bißel viel war und die sich ja dick und rund fressen ( vor allem die schneckis ) :rolleyes::smilielol5:

aber das wasser wurde nicht wirklich trüb und meine werte sind immer noch die gleichen..:)

ansonsten ist futter bei mir 2-3h drin und dann ist alles weg .. nur laub bleibt länger liegen eben so 1,5-2 tage aber das macht ja nichts oder doch ?

und mit den spirulina tabs für menschen .. wenn du dirki gute erfahrungen gemacht hast damit ist das doch supi :hurray:.. hast dich was getraut und hat geklappt .. ist immer klasse sowas .. :)

lieben gruß mone

p.s.
daniel die idee find ich gut , zumal ich noch spirulina pulver habe aber wie teste ich denn obs n stein ist der nicht versehentlich das wasser noch mehr aufhärtet ?

Hi
Entweder gibt es von J*L ph minus oder Essigessenz
tropf einfach ein paar Tropfen Essigessenz auf den Stein den du rein machen willst wenn schaum entsteht härtet er das Wasser auf
Gruß Daniel

ah .. ja cool .. dank dir :-)

hoff das kostet nicht gleich wieder 10 euro lach .. bzw. essigessenz .. ganz normalen ausm supermarkt oder wie ?

lg mone

Ja ganz normale Essigessenz aus dem Supermarkt
natürlich nachdem du den Stein getestest hast noch mal mit Wasser abspülen bevor du ihn ins Aq rein setzts
Gruß Daniel

Zurück
Oben