Get your Shrimp here

Spirulina gut für Farbpracht?

Spirulina für intensivere Farbe hilfreich?

• Ja

Abstimmungen: 37 39,8%
  • Nein

Abstimmungen: 56 60,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
30.634
Hi an alle,

mal so eine Frage. Meine YF sind nicht so ganz knall gelb wie ich es bei vielen anderen sehe.

Stress? ( Denke nicht )
Verpaarung´s Akt? ( Neee )!!! ja schon aber meine einigen zwei Weibchen sind schon Schwanger.

Futter bekommen die nur das normale Fischfutter ( Flocken ) ab das über bleibt, oder suchen sich ihr futter.

Könnte Spirulina helfen? Soll ja für bessere Farbenpracht sein.

Danke schon mal.
Dominik

Normales Fischfutter wird auf Dauer nicht ausreichen, füttere sie lieber mit Nelenfutter, du wirst sehen sie werden besser aussehen da sie die benötigten Nährstoffe bekommen werden... ^^
MfG
Micha

Ah. ich hab das eingestellt mit Nelenfutter, weil immer was an Fischfutter anfällt und ich keine Futter Müllhalde brauch. Aber OK.

Edit: Dann gilt die Frage der Fische. Passt zwar nicht ganz in das Thema aber würde mich schon Interessieren.

Hi Dominik,
du fütterst mit Fischfutter, was bedeutet das du logischerweise auch Fische im Becken bei deinen Garnelen hast richtig?
Vielleicht sind es Fressfeinde und deine YF können sich nicht richtig entfalten und zeigen deshalb nicht ihre volle Farbenpracht!
Was hast du denn für Fische im Becken?

Gruß
Carsten

Hi Dominik,
du fütterst mit Fischfutter, was bedeutet das du logischerweise auch Fische im Becken bei deinen Garnelen hast richtig?
Vielleicht sind es Fressfeinde und deine YF können sich nicht richtig entfalten und zeigen deshalb nicht ihre volle Farbenpracht!
Was hast du denn für Fische im Becken?

Gruß
Carsten

Hab ca: 15-20 Neon salmler drin. Aber das verhalten bei meinen Nelen ist ganz normal. Meine Weibchen sind hin und wieder mal schwanger und viele kleine Nelen ( Nachwuchs ) hab ich auch im Becken die sich oft zeigen.

Aber seit dem radelka mir gesagt hat: das ich mal noch Garnelenfutter zu füttern soll, haben einige wieder mehr Farbe im Gesicht:ausla: als vorher.

MFG
Dominik

na also,

dann kann es ja nur noch aufwärts gehen mit der Farbe ;)

na also,

dann kann es ja nur noch aufwärts gehen mit der Farbe ;)

jo. Ich hab aber auch so das gefühl das ich (wie nennt man das?) 2 bis 3 drin hab die gar keine Farbe mehr bekommen (No name Ware). Deswegen will ich dann auf der Aqua-Fisch so 5 neue sehr gut gefärbte YF zu kaufen, um meine Gruppe auf zu frischen.

MFG
Dominik

Zurück
Oben