Get your Shrimp here

Spinat und wildgewordene Garnelen

Schnurpel

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
16.605
Hallo zusammen,

gestern war Spinat-Tag und meine Garnies waren nicht mehr zu halten. Aber seht selbst ... :D

Anhänge

• Spinat Red Bee.JPG
    Spinat Red Bee.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 165
  • Spinat Black Tiger.JPG
    Spinat Black Tiger.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 144
  • Spinat Yellows.JPG
    Spinat Yellows.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 111
  • Spinat Hino-Mosura.JPG
    Spinat Hino-Mosura.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 145
  • Spinat Blaue Tiger.JPG
    Spinat Blaue Tiger.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 106
  • Spinat Mischlinge.JPG
    Spinat Mischlinge.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 149
hallo astrid,

das kenn ich zu gut, so sieht das bei mir auch immer aus :) ich frag mich immer wo die alle herkommen wenn man sie alle auf einen haufen sieht :eek:

Stimmt. Kann man prima Volkszählung machen ... :D

Hallo zusammen ,

kann man noch Spinat jetzt zur dieser jahreszeit kaufen ?

gruß
Alex

hallo alex,

du kannst auch blattspinat aus der tiefkühlabteilung holen, das nehme ich auch immer aber darauf achten das du kein rahmenspinat erwischts.

ah ok danke für die info christian .

ich überlegt paar spinat sammen in ein kleintopf zupflanzen aber weiss nicht ob da was überhaupt was wachsen wird , kennst sich da jenmand aus ?

Hi Alex,

ich habe gestern frischen Spinat aus dem Bioladen geholt. Das war irgendwie der Hit für die Garnies. Für selbstgepanschtes Futter habe ich bisher immer TK Spinat genommen.

keinen Appetit

hallo
toll, wenn Futter so gut ankommt. Meine Garnelen scheinen auf nix Appetit zu haben, was ich anbiete. Naja, diese Perlen mögen sie etwas. Aber sonst kamen weder Laubblätter, noch tiefgekühlte Löwenzahnblätter, noch Brennnesseln oder so an. Die einzigen, die zugreifen, sind die Posthörnchen. Da die Garnelen aber gut gesättigt aussehen und munter rumschwimmen, scheinen sie genug zu essen zu finden. Moos und Nixkraut wuchern wie wild...
Ich werd ab und zu mal was ausprobieren
salzige Grüsse
dwarslöper

Hallo Astrid ,

dan werde mal morgen gucken weiß gar nicht ob es bei mir hier ein Bio Laden gibt hab schon fast alle Lebenmittelläden abgesucht leider bis jetzt kein frischen Spinat gefunden :(

gruß
Alex

Gebt ihr den Spinat frisch?
Oder brüht ihr den mit kochendem Wasser ab?

Will das auch mal testen.
Spinat kennen meine Nelen noch nicht. :o

Gruß
Daniel

Hi,

ich hab den Spinat kurz überbrüht (1-2 Minuten). Dann wird er wohl auch weicher und für die Garnies besser freßbar. Zumindest war heute alles weg ... :eek:

Hi,

danke für die Info, ich werde es mal ausprobieren.

Gruß
Daniel

Zurück
Oben